Wir, die Zurich Kunden Center GmbH, sind ein Unternehmen der Zurich Gruppe Deutschland. Wir sind die erste Anlaufstelle für Kunden und Vertriebspartner und bieten mit unserem Leitbild „We care – Wir für Dich“ exzellenten Kundenservice. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Kundenbetreuer (m/w/d) für den telefonischen und/oder schriftlichen Kundenservice
(in Voll- oder Teilzeit).
Als Kundenbetreuer (m/w/d) zauberst Du mit Deiner Serviceorientierung unseren Kunden ein Lächeln ins Gesicht und kümmerst Dich schnell und sorgfältig um ihre Anliegen. Im Schwerpunkt bist Du mit folgenden Tätigkeiten betraut:
* Bearbeitung von telefonischen und/oder schriftlichen Service-Anfragen – Dein Ziel ist es, unseren Kunden die bestmögliche Unterstützung zu bieten.
* Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit durch Deine Empathie und Lösungsorientierung – Dein Einsatz macht den Unterschied.
* Verwaltung der Verträge unserer Kunden, Pflege von Kundendaten und Durchführung standardisierter Prozesse – Du sorgst dafür, dass alles reibungslos läuft.
Für diese abwechslungsreiche und spannende Aufgabe bringst Du idealerweise folgende Qualifikationen mit:
* Freude an Kommunikation sowie sicheres Auftreten in der schriftlichen und telefonischen Kundenbetreuung – Deine positive Art wird geschätzt!
* Hohe Kunden- und Serviceorientierung, gepaart mit Empathie und Teamfähigkeit – Du hast ein offenes Ohr für die Anliegen unserer Kunden.
* Eine abgeschlossene Ausbildung (z. B. zum/zur Kaufmann / Kauffrau für Bürokommunikation, Dialogmarketing, im Einzelhandel, Hotelkaufmann / Hotelkauffrau) oder erste Erfahrung im Kundenservice sind ein Plus.
* Sicherer Gebrauch der deutschen Sprache in Wort und Schrift – Du kannst Dich klar und verständlich ausdrücken.
* Modernes und effizientes Bürokonzept „New Work“ – bis zu drei Tage die Woche Arbeiten von zu Hause möglich.
* Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, einen leistungsorientierten Bonus & verschiedene Arbeitszeitmodelle.
* Intensive Einarbeitung durch erfahrene Fachbetreuer, damit Du Dich schnell bei uns wohlfühlst.
* Attraktive betriebliche Altersversorgung und Mitarbeitervergünstigungen: Kantine, Jobticket/kostenloser Parkplatz und Fitnessstudio – wir kümmern uns um Dein Wohl!
* Kooperationen mit Partnern über vergünstigte Freizeitaktivitäten (z. B. Sport, Kultur und Gastronomie) – für Deine Freizeitgestaltung.
* Versicherungen zum Mitarbeitertarif, damit Du gut abgesichert bist.
* Gesundheitsangebote: z. B. Gesundheitstag, Betriebssport, Brillenzuschuss und Grippeschutzimpfung – Deine Gesundheit liegt uns am Herzen.
* E-Scooter-Verleih, um umweltfreundlich mobil zu sein.
* Sommer- & Weihnachtsfeiern oder Teamevents.
* Eine Auswahl an Getränken und frischem Obst – für Deine tägliche Stärkung.
JBRP1_DE