Freuen Sie sich auf...
* einen sicheren Arbeitsplatz bei einem mehrfach ausgezeichneten Unternehmen (z.B. "großer Preis des Mittelstandes")
* eine sinnstiftende Tätigkeit für und mit Menschen
* ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
* eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr (direkt am U- Bhf. Alt-Tegel)
* eine wertschätzende Firmenkultur
* eine ordentliche Einarbeitung
* flache Hierarchiestrukturen sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre
* Corporate Benefits bei mehr als 1000 Partnern
* Schnuppertag zum gegenseitigen Kennenlernen
Ihr vielfältiges Aufgabengebiet
* Belegungsmanagement in enger Abstimmung mit Einrichtungs- und Pflegedienstleitung – unter besonderer Berücksichtigung wirtschaftlicher, organisatorischer und personeller Bedingungen
* Ansprechpartner für Interessenten (pflegebedürftige Menschen, Angehörige pflegebedürftiger Menschen, soziale Dienste)
* Abrechnung von Pflegeleistungen gegenüber Kunden/ihren gesetzlichen Vertretern und Sozialleistungsträgern (insb. Pflegekassen, Sozialämter)
* Überwachung eingehender Zahlungen, Kontenklärung (z. B. Anmahnung ausstehender Zahlungen)
* Erstanlage und Pflege von Kundenakten bzgl. verwaltungsspezifischer Inhalte
* Vornahme von Veränderungsmeldungen gegenüber Standesämtern und Sozialleistungsträgern (insb. bei Auszügen oder Versterben von Kunden)
* tägliche Kontrolle der Kundenabwesenheiten und Belegungsstatistik
* Koordination von Terminen mit anderen Bereichen bzw. Schnittstellen der Einrichtung
* Teilnahme an Dienstbesprechungen und ggf. weiteren Besprechungen
* Schaffen und Aufrechterhalten von Kommunikations- und Kooperationsbeziehungen zu den Mitarbeitern aller Bereiche der Einrichtung, Kunden, Angehörigen etc.
* allgemeiner Schriftverkehr mit Kunden, Angehörigen und Behörden
Wir freuen uns über...
* eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Assistent im Gesundheits- und Sozialwesen (m/w/d), Kauffrau/-mann für Büromanagement, Verwaltungsfachangestellte (m/w/d) Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen etc.)
* Berufserfahrung im o.g. Aufgabengebiet
* einen sicheren Umgang mit MS-Office
* ein freundliches Auftreten und Kommunikationsgeschick
* ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten
* Zuverlässigkeit und eine sorgfältige Arbeitsweise
* ein hohes Maß an Kundenorientierung