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Mitarbeiter/in heimverwaltung

Berlin
Deutsche Pflege
Mitarbeiter
Inserat online seit: 5 August
Beschreibung

Mittendrin.

Lesen Sie weiter, um sich ein umfassendes Bild von dieser Stelle zu machen und zu erfahren, was für einen erfolgreichen Bewerber erforderlich ist.

Mitarbeiten.

Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten.

Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten.

Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt.Für das Vivantes Hauptstadtpflege Haus Kaulsdorf suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als Mitarbeiter/in Heimverwaltung (m/w/d) Die Vivantes – Forum für Senioren GmbH ist eine Tochter der Vivantes Netzwerk für Gesundheit GmbH und betreibt in Berlin 18 Hauptstadtpflegehäuser mit insgesamt 2.362 vollstationären Pflegeplätzen.

In einem ruhigen, grünen Wohngebiet hat das Hauptstadtpflege Haus Kaulsdorf 2021 mit 147 stationären Pflegeplätzen, allesamt Einzelzimmer, eröffnet.

Das Motto im Haus Kaulsdorf – "Gemeinsam statt einsam" – zieht sich durch alle Bereiche unseres Hauses, jeder Wohnbereich bietet schön eingerichtete Wohnküchen und Aufenthaltsräume.

Hier haben unsere Bewohnerinnen und Bewohner Platz für gemeinsame Mahlzeiten, zum Kaffee trinken und für alles, was man zum Zusammenleben in einer kleinen Gemeinschaft braucht.

Der weitläufig angelegte Garten lädt zum längeren Verweilen und spazieren gehen ein.Ihre AufgabenFachgerechte und eigenverantwortliche Abwicklung der gesamten Bewohneradministration von der Aufnahme bis zum Auszug/Versterben
• Selbstständige Antragsbearbeitung für Kostenträger und Behörden sowie Erledigung der meldepflichtigen Tatbestände im Rahmen der Heimkostensicherung
• Selbstständige Führung und Aufbewahrung der anfallenden Akten, einschließlich der Archivierung
• Vorbereitende Aufgaben der Rechnungslegung, Ausübung der Schnittstellenfunktion zum zentralen Rechnungswesen und der zentralen Patientenverwaltung
• Selbstständige professionelle Bearbeitung von Heimplatzanfragen
• Administration der Verwahrgeldkonten und der Kassenverwaltung
• Verwaltung der Betriebsmittelkasse einschließlich der erforderlichen Buchungen
• Übernahme von eigenverantwortlichen Akquiseaufgaben in Abstimmung mit der Einrichtungsleitung
• Aktive Pflege der Interessentenlisten
• Organisation und Vorbereitung hausinterner Veranstaltungen und Präsenz als Ansprechpartner/in
• Verantwortungsvolle Sicherstellung eines pfleglichen und ökonomischen Einsatzes von Materialien der Einrichtung
• Durchführung von internen Fortbildungen sowie Teilnahme an Schulungen
• Zuständige Ansprechperson für Bewohner/innen, Angehörige und Dienstleister/innen
• Eigenständiger Telefondienst
• Erstellen und Führen von Statistiken
• Selbstständige Bearbeitung von Schriftverkehr
• Postbearbeitung einschließlich Verwaltung
• Vermittlung eines positiven professionellen Bildes der Einrichtung in der ÖffentlichkeitWir wünschen unsAbgeschlossene dreijährige kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Kenntnisse
• Umfassende Kenntnisse in der Verwaltung, Finanzbuchhaltung und EDV
• Freundliches Auftreten, hohes Maß an sozialer Kompetenz und die Fähigkeit, sich schnell in neue Situationen einzufinden
• Organisationstalent, gut strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
• Verschwiegenheit in allen dienstlichen Angelegenheiten
• Bereitschaft der persönlichen und fachlichen WeiterbildungFreuen Sie sich aufEine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren
• Ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation
• Individuelle Einarbeitung und Begleitung
• Moderne Unternehmensführung und ein hohes kreatives Potential mit entsprechenden Gestaltungs- und Entwicklungsspielräumen
• Attraktive leistungsgerechte Vergütung
• 30 Tage Urlaub
• Kontinuierliche Unterstützung bei Ihrer beruflichen Entwicklung
• Umfangreiche Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
• Betriebliche Altersversorgung (VBL)
• Bezuschusste Altersvorsorge
• Attraktive Firmensportkooperation
• Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften FirmenIhre Fragen beantwortetAntje Bollinger Zentrales Bewerbermanagement Tel.: 030 130 11 1805Bitte bewerben Sie sich bis zum 05.08.2025Wir stehen für Chancengleichheit: Wir unterstützen daher ausdrücklich Bewerbungen schwerbehinderter Menschen.RahmenbedingungenEntgelt nach Lohngrundsätzen der Vivantes Forum für Senioren GmbH
• Anstellung in Vollzeit / 39 Wochenstunden
• Die Stelle ist mit Sachgrund befristet für vorerst zwei Jahren Einstellungsvoraussetzung: vor Aufnahme der Tätigkeit
- Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung für nach 1970 Geborene.

Wenn Sie die Arbeit in einem dynamischen, motivierten und vor allem offenen und kollegialen Umfeld schätzen, freuen wir uns Sie kennenzulernen.

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