Abteilungsleiter Fraud
(m/w/d)
Festanstellung durch unseren Kunden Umland Karlsruhe Startdatum: sofort Referenznummer: 824202/1
Diesen Job teilen oder drucken
Über das Unternehmen
1. Unser Mandant ist ein spannendes Fintech.
Aufgaben
2. Steuerung und Optimierung der Bearbeitung von Zahlungsreklamationen in Zusammenarbeit mit Banken, internationalen Partnern und Händlerkunden
3. Sicherstellung einer effektiven Betrugserkennung und -Prävention zur Vermeidung finanzieller Schäden
4. Kapazitätsplanung und Performance-Management zur Einhaltung von Fristen und Service-Level-Vereinbarungen
5. Aufbau und Weiterentwicklung eines internen Kontrollsystems zur Qualitätssicherung und Risikominimierung
6. Koordination der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
7. Initiierung und Leitung fachbezogener Projekte zur Prozessverbesserung
8. Führung und Entwicklung der Teamleitungen sowie Unterstützung bei Eskalationen
9. Identifikation von Schulungsbedarfen und Förderung der fachlichen Weiterentwicklung der Mitarbeitenden
Profil
10. Profunde Erfahrung im Zahlungsverkehr oder Reklamationsmanagement, idealerweise mit Führungsverantwortung
11. Kenntnisse im Bereich Fraud Prevention und Risikomanagement
12. Analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise und hohe Lösungsorientierung
13. Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
14. Erfahrung im Projektmanagement und in der Zusammenarbeit mit Dienstleistern
Benefits
15. Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
16. Angenehmes Arbeitsklima
17. Eine verantwortungsvolle Führungsposition mit Gestaltungsspielraum
18. Ein engagiertes Team und ein kollegiales Arbeitsumfeld
19. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
20. Individuelle Weiterbildungsangebote und Entwicklungsperspektiven
Gehaltsinformationen
21. ; Euro bis ; Euro