Aufgaben und Verantwortung
Als Fachmann für Personalfinanzen sind Sie für die Durchführung der termingerechten monatlichen Lohnabrechnung unserer Mitarbeiter zuständig.
Sie überwachen und pflegen die Zeitwirtschaft, agieren als Ansprechperson für Mitarbeiter bei Fragen zur Lohnabrechnung sowie Steuer-, Renten-, Sozial- und Krankenversicherung.
Übernehmen die Korrespondenz mit Behörden und Kassen.
Kümmern sich um das Melde- und Bescheinigungswesen.
Verwalten die Stammdaten im ERP-System.
Anforderungen
* Haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
* Punkten mit mehrjähriger Erfahrung in der Entgeltabrechnung.
* Bringen gute Kenntnisse in Steuern, Sozialversicherung und Arbeitsrecht mit.
* Verfügen über umfassende MS-Office Kenntnisse.
* Besitzen Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen.
* Überzeugen durch Zuverlässigkeit, strukturierte Arbeitsweise und Diskretion.
Vorteile
* Bewährte Anstellung mit anspruchsvoller Aufgabe und Entwicklungsplan.
* Ausbildung nach Bedarf.
* Gutes Betriebsklima, flache Hierarchien.
* Attraktive Vergütung.
* Mittagessen mit Bezuschussung.
* Mitarbeiterparkplätze.
* Autobahnanbindung (A13: 30 km von Dresden).