Du liebst es, wenn Dinge laufen? Du erkennst, was gebraucht wird, noch bevor jemand es anspricht? Dann suchen wir dich!
In dieser Rolle bist du ein echtes Organisationstalent – du bringst Struktur ins Tagesgeschäft, koordinierst Abläufe rund ums Team und gestaltest Projekte aktiv mit. Dabei arbeitest du eng mit dem Personalteam zusammen und bist für viele Kolleg:innen die erste Anlaufstelle im Büroalltag.
Egal ob Team-Events, Reisebuchungen, Kommunikation mit Dienstleistern oder interne Organisation: Dein Gespür für Menschen und dein pragmatisches Denken machen dich zu einem unverzichtbaren Teil unseres Teams.
Design Bestseller, Teil der Nine United Design, ist ein führendes deutsches Onlineunternehmen, das sich auf hochwertige Designmöbel, Beleuchtung und Wohnaccessoires von international renommierten Marken spezialisiert hat. Gemeinsam mit unseren Schwesterunternehmen Connox, Ambiente Direct und Flinders arbeiten wir eng zusammen, um sowohl Privat- als auch Geschäftskunden ästhetisch hochwertige und funktionale Produkte anzubieten.
Aufgaben
* Du bist Ansprechpartner:in im Büro und sorgst dafür, dass der Standort reibungslos läuft – von Travelmanagement bis hin zu Office-Organisation.
* Du planst und organisierst Team-Events, Workshops und interne Veranstaltungen
* Du unterstützt bei der Umsetzung und Betreuung von Personalthemen
* Du übernimmst eigenständig Projekte, welche deinen Stärken und Interessen entsprechen
* Du koordinierst Termine, bereitest Meetings vor und nach, überwachst To-Dos und hältst den Informationsfluss am Laufen.
* Du sorgst mit deinem Blick für Details dafür, dass im Hintergrund alles stimmt – egal ob es um Präsentationen, Listen, Buchungen oder Reisepläne geht.
Qualifikation
* Du bist ein Organisationstalent und deine Arbeitsweise ist gekennzeichnet durch ein sehr hohes Maß an Serviceorientierung, Selbstständigkeit, Eigeninitiative sowie Zielorientierung und Flexibilität.
* Du strahlst mit deinem sicheren Auftritt jederzeit Verantwortungsbewusstsein aus und überzeugst mit Detailgenauigkeit und höchstem Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit.
* Du arbeitest gerne mit MS-Office-Anwendungen wie Teams, PowerPoint und Outlook.
* Du glaubst, dass jedes Problem eine Lösung hat. Ob interne Probleme, kurzfristige Flug- oder Reiseabsagen, kurzfristige Vorbereitung externer Kundentermine.
* Vertraulichkeit ist entscheidend.
* Keine Informationen gehen in deinen Händen verloren. Interne Notizen, administrative To-Do-Listen oder rechtzeitige Buchungen, Berichterstattung, Statistiken, Präsentationen - du hast alles unter Kontrolle.
* Und zu guter Letzt hast du eine offene Persönlichkeit und Spaß an deiner Arbeit.
Benefits
* Unsere offene, familienorientierte Unternehmenskultur.
* Einen modernen und sicheren Arbeitsplatz mit interessanten und vielseitigen Aufgaben.
* Die Chance, die Zukunft des spannenden Unternehmens zu gestalten, mit viel Raum für innovative Ideen.
* Du wirst Teil eines starken Teams mit einem großartigen Arbeitsklima sein und von flachen Hierarchien profitieren.
Du möchtest für Design-Bestseller arbeiten? Dann sende uns deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit den folgenden Inhalten:
* Anschreiben inkl. Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin
* Lebenslauf
* Zeugnisse, Referenzen
Die direkte Alternative: Du verfügst über ein gut gepflegtes Xing- oder LinkedIn-Profil, eine Homepage oder einen GitHub-Account? Dann lass uns den Link zukommen und schreib uns, warum du für uns arbeiten möchtest.