Stellenbeschreibung
Wir suchen einen Fachmann für die Gehälterverwaltung und den Personaleinsatz, der unsere Mitarbeiter bei all ihren Fragen unterstützt.
Das Unternehmen beschäftigt sich mit der Produktion von Audiounternehmen. Die Stelle umfasst insbesondere:
* die Durchführung der Gehaltsabrechnung für einen bestimmten Personenkreis.
* Sicherstellung eines aktuellen Personalstammes einschließlich des Sozialversicherungs- und Steuerrechts sowie der Betreuung von Sonderthemen.
* Verantwortlichkeit für sämtliche administrativen Aufgaben im gesamten Employee Life Cycle – von der Stammdatenpflege bis zur Abwicklung von HR-Vorgängen.
* Erstellen von Arbeitsverträgen, Durchführung von Betriebsratsanhörungen und Verfassen weiterer Schreiben an die Mitarbeiter.
* Unterstützung der Mitarbeiter bei ihren Anliegen.
* Bearbeitung der Zeitwirtschaft als 1. und 2. Level-Support.
* Mitwirkung in Projekten zur Verbesserung und Digitalisierung von Prozessen im Bereich Personalleitung.
Qualifikationen
Der Kandidat sollte folgende Qualifikationen besitzen:
* eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation.
* fundiertes Wissen im Bereich der Entgeltabrechnung einschließlich Lohnsteuer und Sozialversicherung.
* fachkundige Kenntnisse in der Zeitwirtschaft, Kenntnisse in SAP und idealerweise LOGA.
* mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Personaladministration.
* Fähigkeit, lösungsorientiert zu arbeiten und proaktiv Kommunikation zu zeigen.
* Englischkenntnisse sind wünschenswert.
Vorteile
Bei unserem Unternehmen erwartet Sie ein vielfältiges Arbeitsumfeld:
* Wechselnde Herausforderungen und Möglichkeiten zur Weiterentwicklung.
* Kindertagesstätte „Ohrwürmchen“ bietet besten Bedingungen für das eigene Kind.
* Bezuschussung von gesundem Essen in der Kantine und Jobrad-Leasing gehören zu den zahlreichen Vorteilen.