Als Start-up innerhalb der *TST-Gruppe* entwickeln wir den Auf- und Ausbau einer halböffentlichen Ladeinfrastruktur für den Schwerlastverkehr in Deutschland.1990 mit nur einem LKW gestartet, verläuft die Erfolgsgeschichte von TST rasant. Heute stehen über 3.000 Mitarbeiter an mehr als 75 Standorten für die erstklassige Herzblut-Logistik des mittelständischen Familienunternehmens. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Teamgeist, Verantwortung und dem Mut, neue Wege zu gehen. Bei uns arbeiten Sie in einem Umfeld, das Stabilität mit Offenheit für Veränderung verbindet. Zukunftsorientiert, im Team und mit echtem Gestaltungsspielraum.Drei Buchstaben, eine Vision: TST – Logistik einfach machen.Unser Ziel ist es, die Transportbranche gemeinsam zu elektrifizieren.Das Partnernetzwerk, das die Branche in der Elektrifizierung ihrer Depots und Fuhrparks antreibt – zuverlässig, wirtschaftlich, planbar. Von Logistikern, für Logistiker. Dafür suchen wir engagierte Mitgestalter:innen, die unsere Vision teilen.Als *Manager Backoffice & Systeme (m/w/d)* sorgen Sie für effiziente Verwaltung und technische Systempflege und sind damit das Rückgrat der operativen Abläufe innerhalb des eTruck-Partnerladenetzwerks.*Ihre Benefits** Flexible und hybride Arbeitsmodelle* Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten* TST-Financial Benefits: Sonderleistungen, Finanzberatung und Angebote zur Vermögensabsicherung* JobRad-Angebote und umfassende Gesundheitsangebote* Zusatzleistungen für die betriebliche Altersvorsorge* Regelmäßige Team- und After-Work-Events* Ein motiviertes, interdisziplinäres Team mit flachen Hierarchien* Gestaltungsspielraum in einem wachstumsstarken Zukunftsfeld Krisensicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive* Modernes Arbeitsumfeld* Attraktive Mitarbeiterangebote*Ihr Arbeitstag** Betreuung und Pflege zentraler Systeme: CRM/ CMS, Abrechnung, Ladeinfrastruktur-Backend, Monitoring und Dokumentenmanagement* Schnittstellenkoordination zwischen IT-Systemen (z. B. Abrechnung ↔ Kundenverwaltung ↔ Energiemanagement)* Pflege von Kundendaten, Tarifen und Ladepunkten* Erstellung von Reportings (Auslastung, Rechnungsstatus, KPIs)* Unterstützung bei Audit- und Förderberichten* Erstellung, Prüfung und Ablage von Verträgen* Unterstützung bei Rechnungsstellung und Partnerabrechnung* Entwicklung effizienter interner Abläufe und Checklisten* Mitwirkung bei der Einführung neuer Tools oder digitaler Workflows*Ihr Profil:** Kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt auf Wirtschaft oder Ingenieurwissenschaften* Mind 2 Jahre Berufserfahrung im Projekt- oder Systemmanagement (Energie- und oder Lademanagement-Systeme)* Sehr gute IT-Kenntnisse (Excel, CRM, ERP-Systeme, Power BI) * Kenntnisse energiewirtschaftlicher, logistik- oder mobilitätsbezogener Prozesse von Vorteil * Genauigkeit, Zuverlässigkeit und systematisches Denken * Prozessverständnis, hohe Affinität zu digitalen Tools * Unterstützende, serviceorientierte HaltungWenn Sie Interesse daran haben, zu den Pionieren der nachhaltigen Logistik zu gehören und die Zukunft aktiv mitzugestalten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.Senden Sie uns einfach Ihr LinkedIn-Profil oder eine E-Mail mit Ihrem Lebenslauf zu – wir melden uns innerhalb weniger Tage bei Ihnen.*Unser Ziel ist es, die Transportbranche gemeinsam zu elektrifizieren.*Art der Stelle: VollzeitLeistungen:* Betriebliche Altersvorsorge* Betriebliche Weiterbildung* Essenszuschuss* Firmenevents* Firmenhandy* Flexible Arbeitszeiten* Gleitzeit* Homeoffice-Möglichkeit* Kostenloser Parkplatz* Mitarbeiter-RabattArbeitsort: Vor Ort