Sind Sie technikbegeistert und lieben es, anderen bei der Lösung ihrer IT-Probleme zu helfen? Können Sie komplexe technische Zusammenhänge klar und verständlich erklären und möchten in einem unterstützenden Team arbeiten? Dann suchen wir genau Sie! Als IT-Service Desk Agent (m/w/d) sind Sie die erste Anlaufstelle für unsere Kunden und spielen eine entscheidende Rolle bei der Lösung ihrer IT-Herausforderungen. Werden Sie Teil des Teams unseres Kunden und sorgen Sie dafür, dass die IT reibungslos funktioniert!
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!
Ihre Aufgaben
* Übernahme des 1st Level Support und das Management von 1st Level Incidents.
* Annahme von Störungen und Serviceanfragen.
* Assistenz der Anwender und Beratung bei der Beauftragung von Services, Endgeräten und IT-Prozessen.
* Umsetzung der Empfehlungen und Richtlinien des ITIL-Frameworks im Service Desk.
* Bereitstellung von Statusupdates zu Tickets an die Benutzer über das Ticketsystem oder per E-Mail.
* Entwicklung und Pflege einer Wissensdatenbank.
* Assistenz bei der technischen und praktischen Nutzung aller Hardwarekomponenten, Standardsoftware und Geschäftsanwendungen.
Ihr Profil
* Berufserfahrung im Service Desk-Bereich wünschenswert
* Vertrautheit mit 1st Level Aufgaben in Azure
* Hervorragende Kenntnisse in Office 365, Windows 10 und idealerweise auch Windows 11
* Erfahrung mit ITIL, Ticketbearbeitung, Updates und Eskalationsmanagement
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Einhaltung von SLA-Vorgaben und gutes Verständnis für Servicequalität
* Kenntnisse im Umgang mit ITSM-Tools
Ihre Perspektiven
* Ein spannender Arbeitsalltag mit interessanten Aufgaben.
* Ein breites Spektrum an Weiterbildungsmöglichkeiten zur Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung.
* Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team.
* Eine umfassende und individuell angepasste Einarbeitung.
* Die Chance, mit eigenen Ideen die Zukunft des Unternehmens aktiv mitzugestalten.
* Arbeit in einer offenen und vielfältigen Unternehmenskultur.
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Als einer der größten und erfolgreichsten Personaldienstleister Deutschlands sind Ihre beruflichen Wünsche bei uns in den besten Händen. Profitieren Sie von unserem Know-how! Mehr über uns erfahren Sie unter
Ihr Kontakt
Frau Mariana Pereira Silva
bewerbung-it-frankfurt@dis-ag.com
DIS AG
Information Technology
Theodor-Heuss-Allee 108
60486 Frankfurt
Telefon +49 069/668194031
www.dis-ag.com