Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Erlebnispädagoge*in für time-out-maßnahmen (ise) gesucht (m/w/d)!

Priborn
teamZUKUNFT
Inserat online seit: 30 Juli
Beschreibung

Daily Business

Die teamZUKUNFT gGmbH sucht Erlebnispädagoge*innen zur Verstärkung unseres Teams im Bereich der Time-Out Maßnahmen auf unserem firmeneigenen Hausfloß an der Mecklenburgischen Seenplatte.

Als jahrelanger Anbieter erlebnispädagogischer Angebote für Erwachsene, Kinder und Jugendlicher, sowie freier Träger der Kinder- und Jugendhilfe bieten wir Time-Out Maßnahmen für Kinder und Jugendliche mit intensivem Betreuungsaufwand.
Durch die Kombination aus Erlebnispädagogik, naturnahem Setting und intensiver sozialpädagogischer Begleitung ermöglichen die Maßnahmen einen strukturierten Rückzugsraum fernab des gewohnten Umfelds. In diesem geschützten Rahmen können die Jugendlichen Abstand vom Alltag gewinnen, ihr Verhalten reflektieren und neue Lösungsstrategien entwickeln.


Daily Business

1. In der Saison von Mai bis September: Betreuung von Klienten während der Time Out Maßnahmen auf unserem firmeneigenen Hausfloß (mind. 12 Tage am Stück = 9 Tage Frei)
2. Tägliche Outdooraktionen, wie: Wandern, Fahrrad fahren etc.
3. Während der Nebensaison von Oktober bis April werden die Klienten des Floßprojekts durch unser Time Out Team in unserer Einrichtung in Kerpen betreut. Im Rahmen einer intensivsozialpädagogischen Einzelbetreuung unterstützen die Fachkräfte die Klienten in ihrer individuellen Entwicklung. Ein besonderer Fokus liegt auf der tiergestützten Pädagogik, die gezielt zur Förderung persönlicher und sozialer Kompetenzen eingesetzt wird
4. Regelmäßige Teamreflexionen
5. Erstellung von individuellen Förderplänen und Dokumentation der Fortschritte

Deine Skills

6. Anerkannte Erlebnispädagogische Ausbildung
7. Erlebnispädagog*innen und Quereinsteiger*innen können sich ebenfalls bewerben
8. Outdooraffinität
9. Motiviert, zuverlässig und flexibel
10. Reisebereitschaft
11. Bereitschaft mit herausfordernder Klientel zu arbeiten
12. Rettungsschwimmer: Der Rettungsschwimmer-Schein in Silber ist für das Time Out Team verpflichtend. Die hierfür erforderliche Fortbildung wird firmenintern durchgeführt
13. Der Sportbootführerschein kann firmenintern erworben werden

Deine Benefits


14. kostenloses Deutschlandticket
15. Moderne technische Ausstattung (Dienstlaptop, ggf. Diensthandy)
16. Attraktives Prämiensystem
17. Betriebliche Altersvorsorge
18. Flexible Arbeitszeiten (Vollzeit/Teilzeit möglich)
19. Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung durch weitere Fort- und Weiterbildungen
20. Work-Life-Balance: Kostenfreie firmeninterne Angebote, wie z.B. Reiten und Klettern
21. Ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten, multiprofessionellen und erfahrenen Team

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Müritz
Jobs Priborn
Jobs Mecklenburg-Vorpommern
Home > Stellenangebote > Erlebnispädagoge*in für Time-Out-Maßnahmen (ISE) gesucht (m/w/d)!

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern