Ihre Aufgaben
1. Sie führen 15 Mitarbeitende an verschiedenen Standorten der Bank im In- und Ausland.
2. Sie legen den Einsatz von Ressourcen fest, dies umfasst insbesondere die Sicherstellung der Leistungserbringung von Dienstleistungsunternehmen für das Facility Management und die Einhaltung der Pflichten zur Betreiberhaftung von Gebäuden und angemieteten Flächen (inkl. Miet- und Vertragsmanagement).
3. Im Sinne der Nachhaltigkeit verantworten Sie für die Bürostandorte die Strategien und Berichterstattungen im Rahmen eines Umwelt- und Energiemanagement.
4. Sie betreiben aktive Projektarbeit in ausgewählten Fach- und IT-Themen im Facility Management Umfeld und sorgen für hohe Arbeitsqualität und Kundenzufriedenheit und stellen den Arbeitsschutz sicher.
5. Sie sind für die Erarbeitung und Umsetzung der notwendigen Prozessveränderungen im Sinne einer laufenden Effizienz- und Kostenoptimierung (auch projektbezogen) verantwortlich und führen in diesem Rahmen Verhandlungen. Dabei wenden Sie notwendige Einkaufsinstrumente an. Zudem steuern und überwachen Sie die eingestetzten FM-Dienstleister.
6. Sie setzen regelmäßige administrative bankinterne Prozesse um, das beinhaltet im Wesentlichen Servicecenter-Verrechnung, Auslagerungsmanagement, Einkauf von Dienstleistungen, BCM, Rechnungsprüfung für empfangene Dienstleistungen und Rechnungsstellung für erbrachte Leistungen an Dritte sowie fachliche und in Teilen auch technische Anwendungsbetreuung diverser IT-Anwendungen im Standort- und Gebäudemanagement.
7. Für die verantworteten Standorte sind Sie für die Budgetplanung, Budgetüberwachung in Verbindung mit steter Kostenoptimierung zuständig.
Ihr Profil
8. Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium in der Immobilienwirtschaft / sind Immobilienfachwirt/in Immobilienökonomie oder Immobilienkauffrau/-mann mit beruflicher Weiterqualifizierung.
9. Sie haben Berufserfahrung im Facility Management, als Immobilienmanager/in oder in der Leitung und Mitarbeit in Projekten in der Immobilienwirtschaft mit Budgetverantwortung.
10. Sie bringen mehrjährige fachliche und disziplinarische Führungserfahrung im Facility Management oder einer vergleichbaren Positionen mit und haben erste Erfahrung mit neuen Arbeitsorganisationen (z.B. Hybrid Work).
11. Sie denken und handeln unternehmerisch, haben Gestaltungswillen und sind dienstleistungsorientiert, überzeugungs- und entscheidungsstark.
12. Ihre Kommunikationsstärke und Sozialkompetenz zeichnen Sie aus.
Besonderheiten
13. Reise- und Rufbereitschaft sind erforderlich.
14. Voraussetzung für die finale Übernahme dieser Führungsposition ist die erfolgreiche Absolvierung eines Führungs-Assessment-Centers.
15. Wir fördern die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Deshalb freuen wir uns auch auf zahlreiche Bewerbungen von Kandidatinnen.