Ihre Aufgaben
1. Eigenständiges und vorausschauendes Kalender- und Terminmanagement für unsere Geschäftsführung, inklusive Planung und Priorisierung wichtiger Meetings.
2. Proaktives Reise- und Fristenmanagement, Organisation komplexer Geschäftsreisen sowie Sicherstellung der Kostentransparenz.
3. Qualifizierte Kommunikation und Koordination als zentrale Schnittstelle zu internen Fachbereichen und externen Partnern.
4. Strukturierte Vorbereitung von Meetings mit Agenda und Unterlagen, Protokollführung mit klaren Actions und konsequenter Nachverfolgung.
5. Erstellung und Finalisierung von Präsentationen, Berichten und Management-Kommunikation für Vorstand, Banken und Investoren.
6. Aufbau und Pflege effizienter Office-Abläufe, vertrauliche Aktenführung sowie Vertrags- und Gremienunterlagen-Management.
7. Souveräner Umgang mit sensiblen Informationen sowie Sicherstellung der Einhaltung von Compliance- und Datenschutzrichtlinien.
Ihr Profil
8. Mehrjährige Erfahrung als Assistenz im Top-Management
9. Ausgeprägte organisatorische Stärke und Eigenverantwortung
10. Kommunikationssicherheit in Deutsch und Englisch
11. Sicherer Umgang mit MS 365 und Kollaborationstools
12. Diskretion und Professionalität
13. Belastbarkeit, Flexibilität und lösungsorientiertes Arbeiten
14. Erfahrungen in Industrie, Mittelstand, Finance, Legal, Gremienarbeit oder mit Change- und Nachhaltigkeitsprojekten von Vorteil
Ihre Vorteile
15. Mobiles Arbeiten und Flexibilität im Hinblick auf die Arbeitszeiten inkl. Gleitzeitmodell
16. Eine attraktive Vergütung sowie zahlreiche Sozialleistungen
17. Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld
18. Familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
19. Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld mit einer offenen Kommunikation
20. Mitarbeiterrabatte auf unsere Produkte