Was wir zusammen vorhaben
* Du bist die operative Schnittstelle zwischen unseren Servicepartnern und der Messe – von der Vertragsanbahnung über die Durchführung bis zur Auswertung nach der Veranstaltung
* Während der Veranstaltungen stellst Du sicher, dass die vereinbarten Servicelevels eingehalten werden, indem Du im Gelände präsent bist, Kundenfeedback aufnimmst und umgehend Verbesserungen anstößt
* Du erkennst Optimierungspotenziale und setzt diese gemeinsam mit internen Fachbereichen und externen Dienstleistern zeitnah um
* Nach der Veranstaltung analysierst Du Buchungen und Rahmenbedingungen, führst Feedbackgespräche mit Partnern und entwickelst nachhaltige Prozessverbesserungen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit
* Mit wachsender Expertise optimierst Du im Dialog mit den Dienstleistern deren Produktangebote und passt sie an die Bedürfnisse verschiedener Zielgruppen an
* Du übernimmst Verantwortung für bereichsübergreifende Projekte, entwickelst neue Services, optimierst Prozesse und erschließt neue Marktchancen
* Du erstellst Präsentationen und führst diese intern wie extern überzeugend durch
* Du arbeitest eng mit dem Team und allen Fachabteilungen zusammen – denn nur gemeinsam gelingen erfolgreiche Veranstaltungen
Was uns überzeugt
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftspsychologie oder im Kommunikationsmanagement oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in der Veranstaltungsbranche oder im Dienstleistungssektor
* Präsentationssichere Englischkenntnisse (min. B2); weitere Fremdsprachen von Vorteil
* Kommunikationsstark, souverän und empathisch im Umgang mit Menschen – intern wie extern
* Ausgeprägte analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe
* Unternehmerisches Denken, eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Hands-on-Mentalität
* Bereitschaft zu flexiblen Einsätzen, auch abends und am Wochenende
* Freude an kontinuierlicher Weiterbildung