Woran liegt Ihr Erfolg?
Dann suchen wir nach Ihnen!
In unserem Team Brand International entwickeln wir für über 30 Länder Kampagnen und sind dafür verantwortlich, wie Lidl als Marke weltweit wahrgenommen wird.
Unsere Zusammenarbeit ist länder- und funktionsübergreifend, unsere Kommunikation dabei offen, authentisch und wertschätzend.
Ihre Aufgaben
* Konzeption von übergreifenden Ideen und Plattformen für die Marke PARKSIDE
* Sicherstellung der strategischen Ausrichtung von internationalen Kampagnen und Always-On Content
* Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen sowie Unterstützung der Lidl Länder bei deren strategischen Planung
* Verantwortung für die Durchführung von Kunden-, Markt- und Wettbewerbsanalysen
* Koordination von externen Dienstleistern wie strategischen Marken- und Designagenturen oder Kreativagenturen
Ihr Profil
* Mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Bereich Markenentwicklung/-strategie/-kommunikation oder Marketing eines Unternehmens bzw. einer Agentur, idealerweise im Baumarkt oder DIY Bereich
* Abgeschlossenes Studium im Fachgebiet Kommunikation, strategisches Marketing oder Brand Management
* Hohe Affinität für die Themen Baumarkt und DIY in Verbindung mit Marketingkommunikation
* Erste Erfahrungen im Aufbau und der strategischen Führung von Marken, Verständnis für Content Planung und Creation sowie Kampagnenmanagement von Vorteil
* Teamplayer mit ausgeprägter Kommunikations-, Präsentations- und Konzeptionskompetenz sowie Projektmanagement Skills
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Bereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von 2-3 Tagen pro Woche
Vorteile
* Einarbeitungsprogramm zur optimalen Vorbereitung auf Ihre Rolle
* Persönlicher Pate zum schnellen Einsteigen in die Organisation
* Flexibilität und Verständnis für individuelle Bedürfnisse
Lidl bietet ein Umfeld, in dem Sie Innovationen vorantreiben können: