Wir suchen Dich in
Freising (bei München) für die Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer - Lebensmitteltechnik (m/w/d) - Sept. 2025.
Deine Rolle
1. Während der Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) mit Schwerpunkt Lebensmitteltechnik übernimmst du Verantwortung für die Herstellung, Abfüllung und Verpackung unserer Produkte.
2. Dabei bedienst Du unsere Maschinen und Anlagen zudem steuerst und überwachst Du den Produktionsprozess.
3. Ebenso bist Du für die Pflege, Reinigung und das Umrüsten der Maschinen verantwortlich.
4. Für eine einwandfreie Herstellung unserer Produkte, sorgst Du für die Einhaltung aller Hygienerichtlinien und -standards.
Dein Profil
5. Du bringst einen mittleren Bildungsabschluss bzw. einen qualifizierten Mittelschulabschluss mit.
6. Hygienebewusstsein, Sorgfalt und ein hoher Qualitätsanspruch sind Dir wichtig.
7. Begeisterung für die Lebensmittelproduktion und Technikaffinität zeichnen Dich aus.
Viel mehr Extras als Du denkst
8. Mentoring: Karrieremöglichkeiten sind bei uns fest verankert und wir unterstützen Dich dabei, durch unsere fachliche und persönliche Begleitung, Deine individuellen Ziele zu erreichen.
9. Work-Life-Balance: Wir bieten Azubis 30 Tage und Studierenden sowie Praktikanten bis zu 20 Tage Erholungsurlaub, sowie in einigen Bereichen flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur mobilen Arbeit an.
10. Arbeitsplatz zum Wohlfühlen: Unsere Betriebsrestaurants stellen ein vergünstigtes und gesundes Essensangebot bereit. Getränke wie Kaffee oder Wasser sowie Produktkühlschränke stehen kostenfrei zur Verfügung.
11. Extra Benefits: Wir haben mit über 600 Top-Marken besondere Einkaufskonditionen verhandelt. Zusätzlich steht zur kostenlosen Nutzung unsere Müller Hütte in den Bergen bereit.
12. Mitarbeiterempfehlung: Wir sind immer auf der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen. Eine Empfehlung wird bei uns mit bis zu 1.500 € brutto belohnt.