Stationstechnik-Projektmanager/in
Als Projektmanager/in für Stationstechnik bist du verantwortlich für die technische Projektabwicklung von Leittechnikprojekten in komplexen Anlagen. Du betreust industrielle Endkunden und Energieversorgungsunternehmen in ganz Deutschland und im Ausland.
Deine Aufgaben:
* Projektion, Prüfung und Inbetriebnahme von Geräten und Systemen der konventionellen und digitalen Schutz- und Schaltanlagenleittechnik
* Aktive Mitwirkung bei der Erstellung von Pflichtenheften und Bedienung von Testprogrammen
* Erstellung von Parameterdateien und Logiken für Schutz- und Steuergeräte anhand von Anlagedaten
* Betreuung von Kundenabnahmen auch in englischer Sprache
Unser Angebot:
* Ein abwechslungsreiches und herausforderndes Arbeitsumfeld
* Flexibilität in der Arbeitsscheduling
* Regelmäßige Trainings und Entwicklungsperspektiven innerhalb eines internationalen Unternehmens
Dein Profil:
* Abgeschlossene Ausbildung als Elektrotechniker (w/m/d) oder ein abgeschlossenes Studium der Elektro- oder Automatisierungstechnik
* Erste Berufserfahrungen in einem technischen Umfeld mit Projektmanagement-Ausweisungen
* Strukturierte, flexible und zuverlässige Art sowie Entscheidungsfreude und Flexibilität in der Lösungssuche
* Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Wir suchen nach talentierten Fachleuten, die bereit sind, sich auf eine Herausforderung einzulassen. Wenn du dich für diese Position interessierst, dann lade bitte deinen Lebenslauf mit Gehaltsvorstellung hoch, um uns näher kennenzulernen.