Sie unterstützen unseren Geschäftsführer und in seinen Aufgaben und sind unter anderem Ansprechpartner für das Travelmanagement.
Aufgaben
* Unterstützung der Geschäftsführung im operativen, organisatorischen und administrativen Belangen des Tagesgeschäft
* Büroorganisation und Verwaltung des Postein- & ausgangs
* Terminvereinbarung und -vorbereitung
* Erledigung allgemeiner Geschäftskorrespondenz
* Beschaffung und Aufbereitung von Informationen für das regelmäßige Berichtswesen der Geschäftsführung
* Ansprechpartner und Bindeglied für Fragestellungen der Auslandsstandorte und der einzelnen Bereiche der Organisation für die Geschäftsführung
* Bearbeitung der workflows innerhalb der Geschäftsführung, Einholung von Genehmigungen und Freigaben in diesem Zusammenhang, Rechnungsprüfung incl. systemtechnischer Verarbeitung
* Vollumfängliches Reisemanagement incl. Visabeschaffung für die Inovan-Standorte Birkenfeld
* Planen und Organisieren von Geschäftsreisen incl. Vor- und Nachbereitung der Reisekostenabrechnungen für die Geschäftsführung
* Vorbereitung von Besuchen, Gästebetreuung, Catering, etc.
* Konzeption und Mitwirkung an Firmenevents in Zusammenarbeit mit HR und Marketing
* Key-User für SAP Concur
Voraussetzungen
* Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (BWL), Business Administration, alternativ abgeschlossener kaufmännischen Berufsabschluss, z.B. zum Kaufmann für Büromanagement oder vergleichbare Qualifikation
* 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung erforderlich
* MS-Office-Kenntnisse erforderlich
* SAP-Kenntnisse wünschenswert
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Sehr gutes Organisationstalent, proaktive, pragmatische, lösungsorientierte Handlungsweise
* Selbstständiger Einsatz von Methoden und Hilfsmitteln
* Loyalität und Integrität, Sorgfältigkeit und Struktur
Arbeitszeiten
Vollzeit
unbefristet
Weitere Informationen
Das bieten wir:
* Spannende Aufgaben in einem guten und hilfsbereiten Team
* Eine unbefristete Anstellung
* Ein attraktives Gehalt inclusive der tariflichen Leistungen
* Die Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung
* Auf Wunsch die Option zum Business-Bike Leasing
Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung
Gehalt: ab 60.000,00€ pro Jahr
Leistungen:
* Betriebliche Weiterbildung
* Essenszuschuss
* Flexible Arbeitszeiten
* Gleitzeit
* Homeoffice-Möglichkeit
* Kostenlose Getränke
* Kostenloser Parkplatz
* Mitarbeiter-Rabatt
Ausbildung:
* Mittlere Reife oder gleichwertig (Wünschenswert)
Berufserfahrung:
* Bürotätigkeiten: 3 Jahre (Wünschenswert)
* Microsoft Office: 3 Jahre (Wünschenswert)
* Assistenz: 3 Jahre (Wünschenswert)
Sprache:
* Deutsch (Wünschenswert)
* Englisch (Wünschenswert)
Arbeitsort: Zum Teil im Homeoffice in 75217 Birkenfeld