Beschreibung Deine AufgabenDeine HauptaufgabenReparatur und Wartung verschiedener Werkstattausrüstungsgeräte, wie z. B. Hebebühnen, Bremsenprüfstände und Wuchtmaschinen vor Ort bei unseren Kunden.Kundenberatung in Bezug auf Reparaturen und Montage von Neugeräten.Selbstständige Planung und Durchführung von Kundenterminen (kein Bereitschaftsdienst).Erstellung von Schadensberichten zur Durchführung von Reparaturen.Selbstständiges Arbeiten bei bestehenden regionalen Kunden in enger Abstimmung mit den zuständigen Mitarbeitenden aus unserem Vertriebsinnen- und Außendienst.Vorbereitungsarbeiten und abschließende Einweisung von Werkstattausrüstungsgeräten sowie regelmäßige Durchführung von Wartungen.Eigenständige Durchführung von Kalibrierungsarbeiten.Führen und Pflegen von Prüf- und Wartungsarbeiten.QualifikationenTechnische Ausbildung, idealerweise Industriemechatroniker, Kfz-Mechatroniker oder im Bereich Elektrotechnik.Kenntnisse im Elektrik-, Hydraulik- und IT-Bereich sind von Vorteil.Bereitschaft für mehrtägige Schulungen in der Einarbeitungszeit.Sehr gutes technisches Know-how sowie handwerkliches Geschick.Körperliche Belastbarkeit.Selbstständige Arbeitsweise.Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Organisationsfähigkeit.Kundenorientierung und Dienstleistungsmentalität.Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.Führerschein der Klasse B bzw. der Klasse 3.VorteileTarifvergütung.30 Tage Urlaub.Firmen-Smartphone.Urlaubs- und Weihnachtsgeld.Dienstradleasing.Mitarbeiter-Rabatte.Corporate Benefits.Betriebliche Altersvorsorge.Vermögenswirksame Leistungen.Dein nächster Karriereschritt wartet auf Dich