Stellenbeschreibung
Intro Attraktives Gehaltspaket Dynamisches Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielraum Firmenprofil Das Unternehmen ist ein etablierter Energiecontractor in Deutschland, der bundesweit zahlreiche Anlagen zur Wärme-, Kälte- und Stromversorgung betreibt. Es spezialisiert sich auf nachhaltige und innovative Energielösungen, um verschiedene Kundengruppen - von Privathaushalten bis zu Industrie und öffentlichen Einrichtungen - zuverlässig mit erneuerbarer Energie zu versorgen. Das Unternehmen legt großen Wert auf eine offene und unterstützende Unternehmenskultur, in der Teamarbeit, Eigeninitiative und persönliche Weiterentwicklung gefördert werden. Flexible Arbeitsmodelle, flache Hierarchien und regelmäßige Teamevents sorgen dafür, dass sich Mitarbeitende wohlfühlen und motiviert gemeinsam an zukunftsweisenden Energielösungen arbeiten können. Hier hast du die Chance, mit deinem Einsatz wirklich etwas zu bewegen und die Energiewende aktiv mitzugestalten. Aufgabengebiet Entwicklung und Umsetzung maßgeschneiderter Versorgungslösungen für Wärme, Strom und Kälte Koordination der Projektumsetzung in Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern und Betriebsstellen Transformation bestehender Versorgungsstandorte auf erneuerbare Energien Kundenakquise, Beratung und Betreuung im Vertriebsgebiet vor Ort Erstellung technischer und wirtschaftlicher Kalkulationen sowie Angebots- und Vertragsmanagement Bearbeitung öffentlicher Ausschreibungen und projektbezogener Anfragen Beratung im Kundendienst und Unterstützung bei der Abrechnung aus Kundenperspektive Anforderungsprofil Abgeschlossenes technisches Studium, z.B. Wirtschaftsingenieurwesen (Energie- und Umwelttechnik), Maschinenbau oder Elektrotechnik - oder eine vergleichbare Qualifikation (staatlich geprüfter Techniker, Industriemeister) 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung in der Energietechnik oder Energiewirtschaft Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Erfahrung im Vertragsmanagement Sicherer Umgang mit Kunden, vorzugsweise in der Energiebranche, sowie Erfahrung in der Kommunikation und Vertragsverhandlung Freude an Projektmanagement, Kalkulation und der Leitung von Projekten Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel und Word) sowie CRM-Systemen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und professionelles Auftreten Analytisches und bereichsübergreifendes Denken sowie proaktive Arbeitsweise Interesse, Vertriebsprozesse aktiv mitzugestalten Vergütungspaket Attraktives Gehalt und Dienstwagen zur Privatnutzung Flexible Arbeitsmodelle: Homeoffice, familienfreundliche Arbeitszeiten, Sonderurlaub, Teilzeitoptionen Familienfreundlichkeit: Übernahme der Kinderbetreuungskosten (bis zum Schulalter, inkl. Essengeld) Urlaub & Freizeit: 30 Tage Urlaub plus Heiligabend und Silvester frei Finanzielle Unterstützung Mobilität: Zuschuss zum Jobticket, Jobrad-Leasing, Dienstwagen Persönliche Entwicklung: Coachings, Workshops, Teambuilding, Kostenübernahme für fachliche Weiterbildungen, Job-Rotation und interne Aufstiegsmöglichkeiten Sicherheit & Wertschätzung: Unbefristeter Arbeitsvertrag uvw. Kontakt Lea Bennecke Referenznummer JN-052025-6754099 Beraterkontakt +49304000470024