Unternehmensbeschreibung Gerresheimer ist als innovativer System- und Lösungsanbieter der globale Partner für die Pharma-, Biotech- und Kosmetikbranche.
Mit über 40 Produktionsstandorten in 16 Ländern in Europa, Amerika und Asien ist Gerresheimer weltweit präsent und produziert vor Ort für die regionalen Märkte.
Stellenbeschreibung Der Manager Operational Excellence verantwortet die Einführung, Weiterentwicklung und Umsetzung des Gerresheimer Management Systems (GMS) und des Operational Excellence Programms am Standort.
Er unterstützt das Management bei der Zielerreichung und fördert eine Kultur der kontinuierlichen Verbesserung, Qualität und Effizienz über alle Bereiche hinweg.
Umsetzung und Weiterentwicklung von GMS- und Operational Excellence-Programmen.
Leitung von Lean- und OPEX-Projekten von der Planung bis zur Umsetzung mit klar messbaren Ergebnissen (z.
Anwendung und Förderung von Lean-Methoden (5S, PDCA, SMED, TPM, Kaizen, RCA, Standard Work) zur Standardisierung und Effizienzsteigerung.
Coaching und Schulung von Führungskräften und Mitarbeitenden zur Stärkung von Lean-Kompetenzen und Prozessverständnis.
Definition, Überwachung und Bewertung von KPI-Strukturen zur Sicherstellung nachhaltiger Verbesserungen.
Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen oder Industrie-/Produktionsmanagement bzw.
Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Operational Excellence, Lean Management oder Qualitätsmanagement.
Erfahrung in der Leitung von Verbesserungsprojekten und in der Anwendung von Lean-Methoden.
Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Zusätzliche Informationen Wir bieten Ihnen: Unbefristete Festanstellung mit einem attraktiven Gehaltspaket Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein kollegiales Miteinander und eine internationale Unternehmenskultur Betriebliches Gesundheitsmanagement Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenlose Getränke und Parkplätze Vergünstigungen bei Kooperationspartnern und Dienstradleasing – JobRad