Auf Sie wartet der deutsche Entwickler, Hersteller und Lösungslieferant von Störmelde- und Fernwirktechnik.
Die Erfahrung, die von Bewerbern erwartet wird, sowie zusätzliche Fähigkeiten und Qualifikationen, die für diese Stelle erforderlich sind, sind unten aufgeführt.
Mit Ihrem Interesse an der IT können Sie uns als Fachinformatiker/in für Systemintegration bestens unterstützen. Erste Erfahrungen in der Methodik sind erforderlich.
Egal ob im Bereich Wasser, Strom, Verkehr, Abwasser oder in der Industrie und Gebäudetechnik, wir liefern die kunden- und anwendungsspezifischen Lösungen in der Zustandsüberwachung, Steuerung, Störmelde- sowie Fernwirktechnik. Das Motto ist „Wachen und Wirken“. Kunden weltweit vertrauen auf die wirtschaftlichen und langlebigen Produkte und Lösungen aus einer Hand.
Wen wir suchen?
Für unseren Firmensitz in Backnang suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen
Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)
Die kompetente Betreuung, Überwachung, Wartung und Weiterentwicklung unserer IT-Infrastruktur und den Servern
Aufgabenschwerpunkte:
1st and 2nd Level Anwender-Support zur Gewährleistung eines reibungslosen Betriebs
Betreuung, Überwachung, Wartung sowie Weiterentwicklung unserer IT-Infrastrukturen (VM-Ware) und Windows/Linux Server / Desktoplandschaften, mobiler Endgeräte
Verwaltung der Userinfrastruktur, Benutzerkonten und Zugriffsrechte
Betreuung der Netzwerke (Netzwerksegmentierung und virtuelle Netzwerke) und Sicherheitskonzepte (Firewall, Remote-Zugriffe, Virenschutz, Intrusion Detection, WSUS…), besonders im Hinblick auf IT-Security
Mitarbeit bei der Bearbeitung von Kundenprojekten (Bereitstellung der Serverinfrastruktur Cloud und on premise, Netzwerkkonfiguration von Fernwirk- und Störmeldeanlagen)
Erstellung von Dokumentationen und Anleitungen für Benutzer
Durchführung von Sicherheitsüberprüfungen und Penetrationstests für netzwerkfähige Geräte und IT/K-HW
Anpassung und Aktualisierung von Betriebssystemen und Installation neuer Software auf Serven und Clients
Planung, Weiterentwicklung und Umsetzung von Backup sowie von Wiederherstellungsstrategien
Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in für Systemintegration oder vglbar.
Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung
Solide Erfahrung im Umgang mit VM-Ware und Windows- / Linux-Betriebssystemen
Überlegte Planung, eigenständige Projektdurchführung und versierte Administration von IT-Systemen
Gute Kenntnisse im Bereich Datensicherheit/IT-Sicherheit
Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind Voraussetzung
Unbefristeter Arbeitsvertrag mit Weihnachts- und Urlaubsgeld
Leistungsgerechte Vergütung bei einem Jahresbruttogehalt ab € 52.000.- bei einer 40 Std. Woche
30 Tage Urlaub
Betriebliche Altersvorsorge mit freiwilligem Arbeitgeberzuschuss und vermögenswirksame Leistungen
Flexible Arbeitszeiten auch mit 4 Tagen und ggf. anteiliger Homeoffice-Option
Eigenverantwortliche Projektabwicklung von Inhouse- und Kundenprojekten
Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Gemeinsame Veranstaltungen und Aktionen ( z.B. Sommerfest, Weihnachtsfeier, etc.)
Essenszulage, Kaffee/Tee und Wasser zur freien Verfügung
Es erwartet Sie eine spannende und anspruchsvolle Aufgabenstellung mit Raum für eigene Ideen
Flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen in einem familiengeführten Unternehmen