DEINE MISSION
Diese Stelle ist mehr als Routine. Sie passt zu dir, wenn du Struktur magst und gerne auch tiefer in Themen eintauchst. Dich erwarten klare Aufgabenfelder, Schnittstellen zu anderen Bereichen und ein Umfeld, in dem du wachsen kannst.
Zunächst zu uns: Wir bei all4cloud unterstützen mittelständische Unternehmen dabei, ihre täglichen Geschäftsabläufe besser zu steuern. Dafür setzen wir auf cloudbasierte Softwarelösungen von SAP, die wir für unsere Kunden einführen und betreuen.
In dieser Rolle wirst du zum kaufmännischen Bindeglied zwischen unseren Kunden und der SAP-Welt. Du betreust unsere Kundenverträge und Rechnungen und steuerst gleichzeitig die Bestellungen bei SAP, unserem Software-Lieferanten.
DEINE ROLLE
1. Du legst unsere Kundenverträge im ERP-System (SAP Business ByDesign) an und achtest darauf, dass alle Infos wie Useranzahl, Laufzeit und Zusatzleistungen korrekt erfasst sind.
2. Du pflegst die im System hinterlegten Rechnungsterminpläne und trägst so dazu bei, dass unsere Kunden ihre Rechnungen zum richtigen Zeitpunkt erhalten.
3. Du kümmerst dich um die Bestellungen bei der SAP, unserem Software-Lieferanten, und behältst auch dann den Überblick, wenn bestimmte Vorgänge etwas länger dauern.
4. Du verbuchst SAP-Rechnungen und gleichst sie mit den zugehörigen Bestellungen ab.
5. Du unterstützt deine Kolleg:innen aus dem Finance bei Intercompany-Verrechnungen für projektbezogene Leistungen zwischen unseren Gesellschaften.
6. Du kümmerst dich um unser Fuhrparkmanagement: Von Autobestellungen bis hin zur Schadensabwicklung. Dein kaufmännisches Verständnis hilft dir, auch die Vorgaben nach IFRS richtig einzuordnen.
7. Du arbeitest intern eng mit Kolleg:innen aus anderen Bereichen zusammen (z.B. Sales und Customer Success) und sorgst im Hintergrund dafür, dass aus kaufmännischer Sicht alles funktioniert.
DAS BIST DU
8. Du bringst mindestens 2 Jahre Erfahrung im kaufmännischen Bereich mit und hast buchhalterische Kenntnisse. Idealerweise hast du eine kaufmännische Zusatzausbildung abgeschlossen.
9. Erfahrung im Fuhrparkmanagement ist ein Plus – optimalerweise bringst du dazu Kenntnisse in IFRS mit oder hast die Bereitschaft, dich in dieses Thema einzuarbeiten.
10. Dir liegt ein gutes Miteinander am Herzen und du hast Freude daran, dich gemeinsam mit deinem Team neuen Themen zu widmen.
11. Du gehst Aufgaben eigenständig an, setzt Prioritäten und behältst auch dann den Überblick, wenn einmal etwas nicht nach Plan läuft.
12. Es ist dir möglich, unser hybrides Arbeitsmodell umzusetzen und an drei Tagen in der Woche in unserem Büro in 68519 Viernheim zu sein.
13. Sprachkenntnisse: Du sprichst Deutsch verhandlungssicher und Englisch fließend.
DEIN TEAM
Du wirst Teil eines kleinen, eingespielten Teams und arbeitest eng mit zwei Kolleginnen sowie unserem CFO zusammen. Außerdem hast du regelmäßig Kontakt zum globalen Finance-Team und bist so gut in unsere gesamte Organisation eingebunden.
DARUM WIR
14. Ein moderner Arbeitgeber mit Haltung: Bei all4cloud bist du Teil eines Teams, das auf Vertrauen, Zusammenarbeit und Flexibilität setzt. 30 Urlaubstage, Workation, Homeoffice-Möglichkeiten, Jobrad, Firmenfitness und weitere Benefits gibt es obendrauf. Mehr dazu findest du auf unserer .
15. Digitale Umgebung mit SAP: In unserem Cloud ERP verschaffst du dir schnell einen Überblick. Du findest alles in einem System und viele Prozesse sind automatisiert.
16. Abwechslungsreiche Themen im Alltag: Dich erwarten vielfältige Aufgaben rund um Verträge, Bestellungen, Abrechnungen und Berichte. Dabei bist du mitten im Geschehen und gestaltest aktiv mit – das macht den Job spannend und lebendig.
17. Weiterentwicklung und Perspektiven: Du arbeitest in einem wachsenden Unternehmen mit erfahrenen Kolleg:innen, die dich in deiner Entwicklung unterstützen. Dadurch eröffnen sich für dich neue Möglichkeiten und Chancen zur Vertiefung.