Über das Unternehmen
1. Unser Auftraggeber ist einer der bundesweit führenden privaten Anbieter von Pflege und Seniorenbetreuung mit mehr als 100 Einrichtungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Aufgaben
2. Mitarbeit in der Hauptbuchhaltung und Anlagenbuchhaltung
3. Durchführung der Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung
4. Überwachung des Zahlungsverkehrs und Mitwirkung im Mahnwesen
5. Pflege und Abstimmung der Konten
6. Erstellung und Auswertung von Monats- und Quartalsabschlüssen
7. Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen
8. Mitwirkung bei Projekten und Prozessoptimierungen
Profil
9. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder wirtschaftliches Studium
10. Fundierte Kenntnisse im Rechnungswesen und in der Finanzbuchhaltung
11. Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen, insbesondere in Excel
12. Kenntnisse im Umgang mit SAP FI wünschenswert
13. Sorgfältige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
14. Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Benefits
15. Eine unbefristete Anstellung beim Mandanten
16. Wochenstundenzahl zwischen 35 und 40 Stunden
17. Flexible Arbeitszeit und Gleitzeit
18. 30 Tage Urlaub
19. Home-Office-Möglichkeit mit 2 Tagen pro Woche
20. Angenehmes Arbeitsklima in einer familiären Atmosphäre
21. Individuelle Weiterbildungsangebote
22. Attraktive Corporate-Benefits
Job ID 802197/1-de