Beschreibung der Rolle
Als CRM Manager International arbeitest du bei unserem internationalen Team an der Weiterentwicklung und Steuerung von Zielgruppenaktivierungen für unsere Kunden.
Konkret heißt das:
* Entwicklung, Steuerung und Bewertung von CRM-Zielgruppenaktivierungskonzepten auf Basis relevanter CRM-Customer Journeys für ein personalisiertes Nutzererlebnis
* Konzeption und Evaluation von E-Mail-Kampagnen und Newslettern
* Unterstützung bei der Entwicklung der Strategie fürs Zielgruppenmanagement
* Konzeptionelle und kundenorientierte Steuerung der Entwicklung zielgruppenspezifischer App-Funktionen zur Loyalisierung
Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten
* Mitwirken bei der Erstellung von maßgeschneiderten CRM-Angeboten
* Analyse und Bewertung von Daten aus verschiedenen Quellen (z.B. E-Mails, Webseiten-Besuche)
* Dokumentation von Prozessen und Ergebnissen in stets aktuellem Rahmen
* Collaboration mit Cross-Functional Teams
Voraussetzungen
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre oder vergleichbarer Studiengang
* Erfahrung in der Nutzung von CRM-Systemen (Salesforce von Vorteil) sowie technische Affinität
* Ausgeprägte Fähigkeiten in CRM-Datenanalyse, Reporting sowie E-Mail-Performance
* Erfahrung im internationalen Projektmanagement von der Konzeption bis zur Implementierung und Erfolgsmessung
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Unser Angebot
Wir bieten Ihnen die Chance, sich in einem dynamischen Umfeld weiterzubilden und Ihre Kompetenzen zu erweitern.
Zu unseren Vorteilen gehören:
* Eine Überdurchschnittliche Vergütung
* Ausgezeichnete Karriermöglichkeiten
* Weitere Fortbildungsangebote
Sie möchten mehr über uns erfahren? Schauen Sie einfach auf unsere Website vorbei.