Beschäftigung im L1-Support umfasst eine Vielzahl von Aufgaben, darunter:
Deine Hauptaufgaben:
* Du besorgst dich um die Betreuung von eingehenden Anrufen und Supportanfragen, wobei du sie strukturiert und priorisierst nach Dringlichkeit. Bei Bedarf aktivierst Du die Rufbereitschaft.
* Du dokumentierst alle bearbeiteten Anfragen lückenlos für den 2nd Level Support und unterstützt bei Kundenwünschen und -beschwerden.
* Du führst eigenständig Erstdiagnosen bei gemeldeten Störungen durch und unterstützt bei deren Behebung.
* Du betreust unsere Kundinnen und Kunden zuverlässig in unserem Kundenportal und im CGM Portal.
* Du übernimmst die Einarbeitung neuer Kolleginnen und Kollegen und gibst Dein Wissen gerne weiter.
Ihr Profil:
* Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische oder medizinische Ausbildung und hast bereits Erfahrung in der Kundenbetreuung.
* Auch Quereinsteiger mit IT-Vorkenntnissen sind willkommen.
* Du bist an IT interessiert und hast gute Kenntnisse in MS Office-Anwendungen.
* Du bringst Bereitschaft und Motivation mit, Dich auf ein neues Arbeitsfeld einzulassen und arbeitest gerne im Team.
* Für die Kommunikation mit unseren Kundinnen und Kunden bringst Du verhandlungssichere Deutschkenntnisse mit.
* Eine kundenorientierte Arbeitsweise und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten runden Dein Profil ab.
Warum diese Position ideal für dich ist:
* Du suchst nach einer Herausforderung, die deine Fähigkeiten fordert und entwickelt.
* Du möchtest Teil eines dynamischen Teams werden, das sich gemeinsam für hervorragende Servicequalität einsetzt.
* Du bist offen für neue Herausforderungen und möchtest deine Karriere fortlaufend entwickeln.