Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder vergleichbare Qualifikationen Du hast Erfahrungen in der Pflege von Websites sowie der Personalisierung und Segmentierung von Content mit CMS Systemen. Du zeichnest dich durch eine sehr sorgfältige Arbeitsweise aus Du besitzt ein hohes Qualitätsbewusstsein mit einem ausgeprägten Zeitmanagement Du arbeitest eigenständig und bringst ein hohes Maß an Zuverlässigkeit mit Du verfügst über ein erhöhtes technisches Verständnis (HTML CSS & JavaScript) Du verantwortest den technischen und konzeptionellen Aufbau von A/B- und Multivarianten-Tests und leitest daraus Optimierungsmaßnahmen für unseren Onlineshop ab. Du entwickelst Segmentierungs- und Personalisierungslogiken weiter und steuerst personalisierte sowie segmentierte Inhalte und Recommendations. Du übernimmst die personalisierte Aussteuerung von Kundenrabatten innerhalb von Customer Journeys und verknüpfst diese sinnvoll mit weiteren CDP-Maßnahmen. Du treibst die Conversion-Optimierung aktiv voran und arbeitest kontinuierlich an der Weiterentwicklung unseres Onlineshops sowie relevanter Features. Du analysierst durchgeführte Tests, bereitest Ergebnisse verständlich auf und leitest konkrete Handlungsempfehlungen ab. Gelegentlich übernimmst du den Aufbau von Landingpages sowie die Pflege von Inhalten in unserem Content Management System für verschiedene Marken und Länder. Du stellst die Qualität aller relevanten Inhalte sicher und arbeitest eng mit Teams CRM & E-Mail-Marketing und Shop-Development zusammen.