Wir bieten Du wirst in den folgenden Bereichen ausgebildet: Ambulante Versorgung, Reha-Technik, Abrechnung/Verwaltung – jeder Bereich ist eine kleine Welt für sich und trotzdem gehören sie zusammen Permanente Weiterentwicklung deiner Persönlichkeit und deines Know-Hows in einem bunten Team von Individualisten Ein Arbeitsplatz im Prenzlauer Berg (Tram-Haltestelle direkt vor unserem Haus, S-Bahnhof Greifswalder Straße 5 min. zu Fuß erreichbar, Busanbindung) Ausbildungsvergütung nach Bundesrahmentarif für Apothekenmitarbeiter mit bis zu 29 Tagen Urlaub, 13. Monatsgehalt und diversen Bonuszahlungen bei flexiblen Arbeitszeiten Mitarbeiterevents zum Aufbauen eines sozialen Netzwerks und Rabatte auf Einkäufe in unseren Apotheken und Sanitätshäusern Nach erfolgter Abschlussprüfung hast du beste Aussichten auf eine Übernahme in eine Festanstellung mit tollen Perspektiven für deine berufliche Zukunft. Aufgaben und Tätigkeiten Das pro-samed Netzwerk - ein familiengeführtes, innovatives Unternehmen im Gesundheitswesen sucht dich für eine Ausbildung! Wir haben uns auf eine ganzheitliche Versorgung aus einer Hand spezialisiert, die es unseren Patienten und Partnern erlaubt, sich vollkommen auf ihre eigene Gesundheit bzw. der Gesundheit ihrer Patienten zu konzentrieren. Das bedeutet, dass wir als Apotheke und Sanitätshaus im Bereich der Arzneimittel, Orthopädie-Technik, Reha-Technik und Medizintechnik unsere Patienten und Partner versorgen. Unsere Partner sind zahlreiche Pflegeeinrichtungen, Ärzte und Krankenhäuser, gleichzeitig sind wir für die Patienten und deren Angehörigen Sprachrohr und Schnittstelle zugleich, um einen reibungslosen Versorgungsablauf zu gewährleisten. Für diese sozial verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und auch mit Herausforderungen verbundene Aufgabe suchen wir genau DICH ! Was lernst du bei uns? Patientenbetreuung - vom Anruf, über die Datenerfassung, bis hin zur Beratung Patientenversorgung - von der Materialbeschaffung, über die Lieferung, bis hin zur Abrechnung mit Krankenkassen und Kostenträgern Kaufmännisches Know-How - von der Büroorganisation über allgemeine kaufmännische Tätigkeiten, bis hin zur Erarbeitung und Entwicklung eigener Projekte Rechtliche Grundlagen - Gesetze und Verordnungen, die unser Arbeiten beeinflussen Kompetenzen und Talente Einen Realschulabschluss, (Fach-)Abitur oder auch ein paar Semester eines Studiums Gute PC Kenntnisse, insbesondere in den gängigen MS-Office Programmen Lust am Lernen, Leistungsbereitschaft und ein Interesse für Gesundheitsthemen Zuverlässigkeit, ein Organisationstalent und eine sorgfältige Arbeitsweise Ein grundsätzlich freundliches und aufgeschlossenes Verhalten, womit du dich gut auf dein Gegenüber einstellen kannst Wann kann es losgehen? August oder September 2024 Interesse? Bitte schicke uns die Bewerbung über die Karriereseite an: pro-samed GmbH Nicole Kern, Leiterin Personalabteilung Greifswalder Str. 154-156 10409 Berlin