Ihre Aufgaben:
* Tägliche Steuerung der Liquidität und Sicherstellung ausreichender Mittel für den operativen Bedarf
* Überwachung von Bankkonten, Durchführung von Geldtransfers und Abstimmung von Kassenkonten
* Erstellung von kurz- und mittelfristigen Liquiditätsprognosen
* Verwaltung aller Unternehmensversicherungen (Sach-, Haftpflicht-, Fahrzeug-, Reiseversicherung usw.)
* Koordination von Vertragsverlängerungen, Anpassungen des Versicherungsschutzes und Zahlung von Prämien
* Überwachung der Prozesse für Mitarbeiterreisen und Spesenabrechnungen sowie Einhaltung interner Richtlinien
* Implementierung und Pflege interner Finanzkontrollen im Bereich Cash Management und Versicherungen
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium in Finanzwesen, Rechnungswesen, Betriebswirtschaft oder einem verwandten Bereich
* Fundierte Berufserfahrung im Treasury-, Finanz- oder Rechnungswesen
* Kenntnisse im Liquiditätsmanagement, Bankwesen und Versicherungsprozessen
* Ausgeprägte analytische, organisatorische und lösungsorientierte Fähigkeiten
* Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) sowie Erfahrung mit ERP-/TMS-Systemen
* Hervorragende Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten
Ihre Vorteile:
* Möglichkeit, in einem vielfältigen und dynamischen Umfeld zu arbeiten
* Raum für Eigeninitiative und kreative Ideen zur Prozessoptimierung
* Attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungsangebote
* Zusammenarbeit mit einem engagierten und professionellen Team
* Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und eigene Lösungen einzubringen