Als Sales Manager bist du zentraler Ansprechpartner (m/w/d) ab dem ersten Qualifizierungsgespräch bis zum Vertragsabschluss. Du sorgst für reibungslose Abläufe bei der Sales Journey unserer zukünftigen Kunden und bringst die Deals vom Ersttermin, über die Demo bis zur DD zum Abschluss. Lead Management & Sales-Zyklus
Planung und Durchführung überzeugender Live-Demos unserer Plattform
Steuerung des kompletten Sales-Zyklus : vom Erstkontakt bis zum Vertragsabschluss
Zielgerichteter Outreach über E-Mail, LinkedIn und Telefon
Pflege und Ausbau deines eigenen Sales-Funnels
Teilnahme an Events und Netzwerkmöglichkeiten zur Leadgenerierung
Strategisches Sales Enablement
Kontinuierliche Optimierung der Sales-Argumentation und Prozesse
Weitergabe von Markt- und Kundenfeedback an Marketing & Produktteam
Mitwirkung an der Weiterentwicklung unseres Sales-Playbooks
Dokumentation und Reporting deiner Aktivitäten im CRM
Analyse von Conversion Rates & Sales-Zyklen zur Performanceverbesserung
Erfahrung im B2B-Sales, idealerweise im SaaS-, HR-Tech- oder Learning-Umfeld
Leidenschaft für den kompletten Sales-Zyklus – von der ersten Mail bis zum Closing
Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse
Erfahrung im Bereich MEDDIC Selling oder Value-Based Sales
Erste Erfahrung mit Outreach-Tools (z. B. Lemlist, Apollo, LinkedIn Sales Navigator)
Den Aufbau und die Skalierung unseres B2B Sales-Bereichs
Neue Sales-Formate, z. B. virtuelle Demo-Days oder Mini-Events
Ob als Video, Präsentation, originelles Anschreiben oder ein anderes kreatives Format – alles ist erlaubt!