Über uns Zu den städtischen Liegenschaften zählen u.a. Schulen, Sporthallen, Kindertageseinrichtungen, Feuerwehrgerätehäuser, Bedürfnisanstalten, kulturelle Gebäude als auch Unterkünfte für Obdachlose und Geflüchtete. Bad Schwartau ist mit über 20.000 Einwohner/innen die größte Stadt im Kreis Ostholstein in Schleswig-Holstein (Deutschland). Die Stadt liegt am Fluss Schwartau, unmittelbar nordwestlich angrenzend an Lübeck und etwa 13 km von der Ostsee entfernt. Bei uns können Sie Verantwortung übernehmen und vielfältige Aufgaben wahrnehmen. Uns liegt viel an einem attraktiven und modernen Arbeitsumfeld. Sie profitieren von umfassenden Weiterentwicklungsangeboten. Wir geben Ihnen Zeit und Raum, Ihr Arbeits- und Privatleben optimal miteinander zu verbinden. Werden Sie ein Teil unseres Teams! Zum Aufgabenbereich gehören u. a. folgende Schwerpunkte • Planung, Durchführung und Koordination von Neubau-, Umbau-, Instandhaltungs- und Erweiterungsmaßnahmen für sämtliche Liegenschaften der Stadt Bad Schwartau • Wahrnehmung der Bauherrenfunktion • Durchführung von Bauzustandsbesichtigungen, Erarbeitung von Gebäudeunterhaltungskonzepten • Mitwirkung bei der Vergabe, Durchführung von Ausschreibungen und Auftragsvergabeverfahren, Prüfungen von Lieferungen und Leistungen zur Ausführung von Bauvorhaben entsprechend des aktuellen Vergaberechts • Allgemeine Verwaltungsaufgaben wie die Erstellung von Sitzungsvorlagen für politische Gremien zu Themen des Sachgebiets einschließlich der Präsentation • Erstellung von Bauanträgen (auch in Zusammenarbeit mit Beauftragten) • Erarbeitung von Architekten-, Fachplaner-, Gutachter- und Rahmenverträgen und deren Überwachung • Kosten,- Termin- und Qualitätsmanagement • Haushalts- und Kostenplanung einschließlich langfristiger Priorisierung Wir suchen Qualifikation • abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium als Diplom-Ingenieur/in bzw. Bachelor / Master der Fachrichtung Hochbau/Architektur bzw. Bauingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studienganges • vorteilhaft: entsprechende Berufserfahrung im Hochbau Persönliche und fachliche Voraussetzungen • selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten unterstützt durch Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität • hohes Maß an Planungs- und Organisationfähigkeit • Verhandlungsgeschick und Teamfähigkeit • konzeptionelle, fachübergreifende und wirtschaftliche Denkweise • Berufserfahrung im Bau- und Projektmanagement • Erfahrungen im Projektmanagement • Kenntnisse im öffentlichen Vergabewesen sowie eine sichere Anwendung von VOB, HOAI und LBO • Idealerweise Erfahrungen mit der Gebäudeautomation / Gebäudeleittechnik • gute Kenntnisse im Umgang mit Standardsoftware (MS-Office) und die Bereitschaft, sich weitere Kenntnisse in den im Arbeitsbereich genutzten Programmen anzueignen • deutsche Sprachkenntnisse auf Muttersprachniveau Wir bieten Ihnen • ein attraktives und vielseitiges Aufgabengebiet mit aktiven Gestaltungsspielräumen • eine unbefristete Beschäftigung im öffentlichen Dienst • gezielte Fortbildungsmöglichkeiten • eine flexible Arbeitszeitgestaltung und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf • 30 Tage Urlaub, zusätzlich Heiligabend und Silvester frei • Jahressonderzahlungen und eine betriebliche Altersvorsorge (VBL) • mobiles Arbeiten im Rahmen der dienstlichen Gegebenheiten • einen technisch modernen ausgestatteten und ergonomischen Arbeitsplatz • monatlicher Zuschuss für das Website oder bei Fahrradkauf bzw. -leasing Interesse geweckt? Nutzen Sie den „Jetzt bewerben“-Button auf unserer Website, um Ihre Unterlagen direkt online einzureichen. Alternativ senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen – einschließlich Lebenslauf, Nachweisen über Ihren Bildungsweg sowie bisherigen Tätigkeiten – unter Angabe der Kennziffer „60.2-9“ an: Bürgermeisterin der Stadt Bad SchwartauAmt für Zentrale Dienste und FinanzenPersonalwesen und OrganisationMarkt 1523611 Bad Schwartau Oder per E-Mail an:bewerbung@bad-schwartau.de Für Rückfragen stehen Ihnen gerne folgende Ansprechpersonen zur Verfügung: Herr Dr. Nassery (Amtsleiter) – Tel. 0451 2000-2600Herr Kostrewa (Sachgebietsleiter) – Tel. 0451 2000-2635Frau Donau (Personal und Organisation) – Tel. 0451 2000-2023 Die Einstellung erfolgt in einem unbefristeten Beschäftigungsverhältnis nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen ist die Eingruppierung bis zur Entgeltgruppe 11 TVöD möglich. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Im Beschäftigungsverhältnis wird eine Probezeit von 6 Monaten vereinbart. Im Sinne beruflicher Gleichstellung sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht. Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.