Sie suchen nach einer Herausforderung, die Ihren Kompetenzen entspricht?
Wir bieten:
Zu unseren Aufgaben gehören:
* Die Unterstützung bei der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Beachtung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen in Zusammenarbeit mit externen Partnern.
* Schriftliche und telefonische Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften zu Personalthemen wie Betrieblicher Altersvorsorge, Entgelt und Reisekosten in Deutsch und Englisch.
* Erfassung, Prüfung und Pflege der Personalstammdaten in verschiedenen HR-Programmen.
* Durchführung des Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesens und Kommunikation mit Ämtern, Behörden und Krankenkassen.
* Abstimmung mit der Buchhaltung und Erstellung von Auswertungen u.a. Jahreswechseltätigkeiten (BG, Schwerbehindertenabgabe).
Ihr Profil:
* Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation.
* Idealweise die Weiterbildung zur Personalfachkraft.
* Erfahrung mit der Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen und gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sowie im Umgang mit Tarifverträgen, idealerweise aus dem Chemiebereich.
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel sind erforderlich.
Wozu gehört unser Job an?
* Attraktive tarifliche Vergütung.
* Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitzeit.
* Faires Miteinander: Kollegiale Zusammenarbeit.