Jobbeschreibung
Die Feldschlößchen AG ist ein international agierendes Unternehmen mit mehreren Produktionsstandorten in Europa. In dem eigentümergeführten Unternehmen sind kurze Entscheidungswege und stetiges Wachstum die Grundlage für eine langfristige und interessante Tätigkeit.
Wir suchen eine/n:
IT-Systemadministrator/-in, um unsere Position weiter auszubauen. Ihr Aufgabengebiet besteht darin, die Administration und den Support der vorhandenen IT- und Telekommunikationsinfrastruktur zu übernehmen. Sie werden Ideen und Konzepte entwickeln, um diese stetig weiterzuentwickeln. Zudem unterstützen Sie die Fachabteilungen am Standort und arbeiten eng mit den IT-Teams der anderen Standorte zusammen. Dokumentation der eingesetzten Technologien und Lösungen sowie Anwendersupport gehören auch zu Ihren Aufgaben.
Vorausgesetzte Qualifikationen und Fähigkeiten
* Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder Studium im Bereich Informatik, mit mehrjähriger Erfahrung von Vorteil
* Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Microsoft Windows Server- und Client-Netzwerke inkl. Virtualisierungstechnologien (VMware)
* Kenntnisse im Bereich Exchange-, SQL-Server, Citrix (XenDesktop) und Firewalls sind wünschenswert
* Aktuelle Zertifizierungen in einem oder mehreren dieser Bereiche sind von Vorteil
* Selbstständige, eigenverantwortliche und flexible Arbeitsweise mit organisatorischen Fähigkeiten
* Team- und Kommunikationsfähigkeit
* Kunden- und Serviceorientierung
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Unsere Vorteile
* Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) und nach Absprache Homeoffice
* Kostenfreie Getränke am Arbeitsplatz
* Vergünstigtes Mitarbeiter-Restaurant
* Jährliche Events
* Gute ÖPNV-Verkehrsanbindungen
* Kostenfreie Firmenparkplätze
* Ein offenes und motiviertes Team
* Eine direkte Kommunikation
* Langfristige Perspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten