Stellenbeschreibung
Einleitung B.W. Vertrieb GmbH ist ein mittelständischer, familiengeführter Großhandel, der seit über 40 Jahren erfolgreich am Markt besteht. Folgende Themengebiete, die ihren Ursprung in der Akkutechnik haben, werden fokussiert: E-Bikes, Elektroroller, E-Auto laden und das dazu passende Zubehör. Als Vertriebsgesellschaft liegen unsere Kernkompetenzen auf dem Marketing und dem Vertrieb von Produkten. Hier finden Sie unser Unternehmensvorstellungsvideo: https://youtu.be/JVQS9GaW90k Aufgaben Durchführung der Auftragsabwicklung, -bearbeitung und -nachbearbeitung Unterstützung im Marketing, z. B. bei der Erstellung von Aktionsmailings, Pflege von Social Media Kanälen sowie der Anpassung von Produktübersichten und Datenblättern Durchführung der Öffentlichkeitsarbeit für festgelegte Produkte Überarbeitung und Vervollständigung unserer Produktdatenbank Durchführung von Produktrecherchen und Wettbewerbsanalysen Unterstützung in (finanz-) buchhalterischen Aufgaben Durchführung von Lager- und Versandtätigkeiten Qualifikation Mittlere Reife, gerne auch Fachhochschulreife oder Abitur Führerschein Kl. B sollte zu Beginn der Ausbildung vorliegen (zur Erledigung von Botengängen mit dem Firmenfahrzeug und zum Erreichen des Ausbildungsplatzes mit dem eigenen Fahrzeug). Kaufmännisches Verständnis und eine rasche Auffassungsgabe Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Word und Excel) Freundliches und kommunikatives Auftreten Teamorientierte, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Organisationstalent, sowie Flexibilität und Belastbarkeit Benefits Abwechslungsreiche und immer wieder neue, spannende Produkte im Vertrieb Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Innovatives Umfeld - Start-up Feeling garantiert Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem freundlichen und motivierten Team Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und Raum zur Mitgestaltung Regelmäßige Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists Corporate Benefits Programm mit vergünstigten Mitarbeiterangeboten Noch ein paar Worte zum Schluss Kaufleute im Groß- und Außenhandelsmanagement organisieren und steuern Prozesse im Einkauf, Verkauf sowie in der Logistik. Sie sind dafür verantwortlich, Waren bei Herstellern oder Lieferanten einzukaufen, Angebote zu vergleichen, Preise zu verhandeln und den internationalen Warenverkehr zu koordinieren. Außerdem übernehmen sie kaufmännische Tätigkeiten in Bereichen wie Vertrieb, Auftragsabwicklung, Beschaffung, Rechnungswesen, Marketing und Kundenbetreuung. Die Ausbildungsdauer beträgt in der Regel 3 Jahre.