Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder Studium mit entsprechendem Schwerpunkt Erfahrungen im Brand Management eines FMCG-Unternehmens, idealerweise im Food-Bereich Analytische, genauso wie kreative Fähigkeiten Sicher in schriftlicher und verbaler Kommunikation Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Unternehmerisches Verständnis und Gespür für Design Genauigkeit, strategisches Denken und Flexibilität Wille und Leidenschaft etwas bewegen zu wollen Sichere MS-Office Kenntnisse (Powerpoint, Excel), InDesign und KI Erfahrung mit ERP-Software, MS Forms und Nielsen-Daten von Vorteil Teamplayer Operative und strategische Unterstützung im Brandmanagement Analyse von Wettbewerbern und Trends, auch mittels Marktforschung Entwicklung von Produktideen Erarbeitung von Marken, Designs und Sortimenten Pflege und Optimierung bestehender Sortimente Entwicklung und Umsetzung von Vermarktungskonzepten 30 Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Fahrradfreundlich Firmenfahrrad Freie Getränke Home-Office möglich Mitarbeiterrabatte Monetäre Leistungen Obstkorb Sonderzahlungen Sportangebote Urlaub >= 30 Tage Urlaubsgeld Verpflegung Weihnachtsgeld Work-Life-Balance Über uns Bei Feinkost Dittmann pflegt man seit 120 Jahren erfolgreich die Herstellung und Vermarktung mediterraner Antipasti und internationaler Feinkost. Feinkost Dittmann ist deutscher Marktführer bei Oliven, Antipasti, Kapern, Knoblauch- sowie Sardellenspezialitäten und eine der beliebtesten Feinkost-Marken Deutschlands. Das Portfolio umfasst allein im Markenbereich über 500 Artikel beispielsweise Oliven aus Spanien, Pfefferonen aus Griechenland und der Türkei oder authentische Spezialitäten für die asiatische Küche. Mit rund 650 Beschäftigten wird an fünf Standorten in Deutschland (Diez und Taunusstein) sowie im Ausland (Spanien, Griechenland und Türkei) produziert. Eine Vielzahl der Artikel wird weltweit in über 30 Länder exportiert. Feinkost Dittmann wurde 1901 gegründet und ist bis heute die Hauptmarke der Reichold Feinkost-Unternehmensgruppe.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter / strategischen internationalen Einkäufer (m/w/d) in Vollzeit für unsere Abteilung Einkauf an unserem Standort in Taunusstein.