Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Systemadministrator*in mit schwerpunkt geoinformationssystem (m/w/d)

Bad Segeberg
Festanstellung
System Administrator
Inserat online seit: 7 Dezember
Beschreibung

Die IT-Allianz Nord AöR ist ein kommunaler IT-Dienstleister in Schleswig-Holstein, der zum durch die Kreise Segeberg und Herzogtum Lauenburg gegründet wurde. Wir entwickeln mit einem Team aus etwa 50 Personen an den Standorten Bad Segeberg und Ratzeburg leistungsfähige IT-Lösungen und unterstützen unsere Trägerkommunen bei der Umsetzung der digitalen Transformation – effizient, sicher und serviceorientiert.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt wahlweise am Standort Bad Segeberg oder Ratzeburg eine/einen

Systemadministrator*in mit Schwerpunkt Geoinformationssystem (m/w/d).

Bewerben Sie sich jetzt, lesen Sie die Jobdetails, indem Sie nach unten scrollen Überprüfen Sie, ob Sie über die erforderlichen Fähigkeiten verfügen, bevor Sie eine Bewerbung abschicken.
* Sicherstellung des laufenden IT-Verfahrensbetriebes, z.B.
o Übernahme und laufende Betreuung der getesteten und freigegebenen Infrastruktur
o Reduzierung/Vermeidung von Serviceunterbrechungen durch die Schaffung von Lösungen für Störungen mit unbekannter Ursache und durch proaktive Überwachung der Störungsmeldungen
o Überwachung der produktiven Systeme und Anwendungen sowie Reaktion auf Events auf Basis vorgegebener Handlungsanweisungen
o Sicherstellung, dass die erforderlichen IT-Services in einem Notfall innerhalb eines vereinbarten Zeitraums wieder bereitgestellt werden können

* eine einschlägige abgeschlossene Hochschulbildung (Bachelor/Diplom/Master), z. B. in der Fachrichtung Informatik oder
* eine einschlägige Berufsausbildung (z. B. Fachinformatiker*in Fachrichtung Anwendungsentwicklung/Systemintegration, technische*r Systeminformatiker*in, IT-System-Kauffrau/-mann, IT-Systemelektroniker*in) und Berufserfahrung oder
* eine vergleichbare Qualifikation
* fachkundige Deutschkenntnisse (Kompetenzniveau mindestens C1 nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen)

und darüber hinaus idealerweise

* Grundkenntnisse in einem Geoinformationssystem wie z.B. ArcMap, QGIS sowie Grundkenntnisse zu Web-Dienstes wie z.B. WMS,WFS
* Gute Kenntnisse im Bereich xjliken Datenbanken (MS SQL)
* Flexibilität sowie Innovationsfähigkeit
* Planungs- und Organisationsfähigkeit
* die Fahrerlaubnis der Klasse B bzw. 3 und die Bereitschaft, den eigenen PKW gegen Kostenerstattung zu nutzen

* enge Zusammenarbeit mit engagierten Kommunen und Partnern in Schleswig-Holstein
* attraktive Vergütung in Form eines festen Monatsgehalts nach Entgeltgruppe 10 TVöD und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
* flexible Arbeitszeitmodelle bei einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden (Vollzeit), Heiligabend und Silvester dienstfrei und ein modernes Arbeitsumfeld

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Systemadministrator in mit schwerpunkt geoinformationssystem (m/w/d)
Bad Segeberg
Festanstellung
IT-Allianz Nord
System Administrator
Ähnliches Angebot
Systemadministrator/in (w/m/d)
Bahrenhof
Festanstellung
FORSCHUNGSZENTRUM BORSTEL
System Administrator
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
IT Jobs in Bad Segeberg
Jobs Bad Segeberg
Jobs Segeberg
Jobs Schleswig-Holstein
Home > Stellenangebote > IT Jobs > System Administrator Jobs > System Administrator Jobs in Bad Segeberg > Systemadministrator*in mit Schwerpunkt Geoinformationssystem (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern