WIR DENKEN BÖRSE. TÄGLICH NEU.
MIT IHNEN.
Die Börsenmedien AG sucht für den Standort Kulmbach zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Grafik Designer Print und Digital (m/w/d)
Die Börsenmedien AG gehört zu den führenden Wirtschaftsverlagen in Deutschland. Mit den Titeln DER AKTIONÄR, BÖRSE ONLINE, €uro am Sonntag und €uro bietet sie das umfangreichste Verlagsangebot für Privatanleger im deutschsprachigen Raum. Auch in der digitalen Welt setzt das Medienhaus Maßstäbe: Fachportale wie AKTIONÄR TV, Finanztreff.de und boerse online.de zählen zu den beliebtesten Anlaufstellen für Finanzinformationen.
Mehr als 100 Finanzredakteure und über 250 Mitarbeitende an den Standorten Kulmbach, München und Frankfurt arbeiten täglich daran, Privatanlegern fundiertes Wissen und wertvolle Einblicke zu liefern.
Ergänzt wird das umfassende Angebot der Börsenmedien AG durch die PLASSEN Buchverlage, die Publikationen zu den unterschiedlichsten Themen – von Börse, Wirtschaft und Politik bis hin zu Erfolg, Selbstentwicklung und Management – von namhaften Autoren und Experten veröffentlichen.
Diese Herausforderungen warten auf Sie
* Kreative Gestaltung und Umsetzung von Print und Digitalpublikationen (Magazine, Newsletter, Broschüren, Anzeigen)
* Gestaltung, Satz und Abwicklung von Fachbüchern
* Entwicklung und Umsetzung innovativer Layouts bis zur Drucklegung
* Konzeption und Gestaltung von Zeitschriften, Zeitungen und anderen Editorial Design Projekten
* Auswahl und Anwendung ansprechender Typografie und visueller Gestaltungselemente
* Betreuung und kreative Weiterentwicklung unserer zahlreichen Social Media Kanäle
* Erstellung von Grafiken, Infografiken und Visuals für Print, Web und Social Media
* Bildbearbeitung und Retusche mit Adobe Photoshop
* Enge Zusammenarbeit mit Redaktion, Marketing und Druckereien
* Sicherstellung von Qualitätsstandards und Druckdatenaufbereitung
Diese Qualitäten bringen Sie mit in unser Team
1. Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Grafikdesign, Kommunikationsdesign oder eine vergleichbare Qualifikation
2. Fundierte Erfahrung in der Gestaltung von Print und Digitalmedien
3. Sicherer Umgang mit der Adobe Creative Cloud (InDesign, Photoshop, Illustrator)
4. Gute Kenntnisse in MS Office (Word, PowerPoint)
5. Fundiertes Wissen im Social Media Bereich und Erfahrung in der Gestaltung von Social Media Content
6. Erfahrung mit Content Management Redaktionssystemen
7. Kreati