Ihre Aufgaben
* Eigenständige Betreuung des Recruiting-Prozesses von Stellenausschreibung bis Onboarding
* Pflege und Verwaltung von Personalakten sowie Vertragsmanagement
* Unterstützung bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte bei HR-Fragen
* Mitwirkung an HR-Projekten, Prozessoptimierungen und Personalentwicklungsmaßnahmen
* Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und interner Richtlinien
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung im Personalwesen oder vergleichbare Qualifikation
* Erste praktische Erfahrung im HR-Bereich wünschenswert
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit MS Office, Erfahrung mit HR-Software von Vorteil
* Analytisches Denken, sorgfältige Arbeitsweise und hohe Serviceorientierung
* Kommunikationsstärke und Freude an der Zusammenarbeit mit Kollegen und Mitarbeitern