Langfristiger Ausbau der Geschäftsbeziehungen mit Bestandskunden sowie die Gewinnung von Neukunden. Akquise von Neuprojekten unter Einhaltung der vorgegebenen Umsatz- und Ergebnisziele. Ergebnisverbesserung im laufenden Seriengeschäft.
Kernaufgaben:
Akquise von Neukunden
Betreuung von Bestandskunden und Ausbau der Geschäftsbeziehungen
Gewinnung von Neuprojekten
Technische Beratung beim Kunden
Angebotserstellung innerhalb der vorgegebenen Kompetenzrichtlinie
Beziehungsmanagement beim Kunden
Vorbereitung von Preisverhandlungen
Reporting und Information der betreffenden Fachabteilungen über Marktveränderungen
Umsetzung der Cross-Selling-Strategie
Überprüfung der Bestelldaten gegenüber den Angebotsdaten
Durchführung von Kick-offs für Neuprojekte
Nebenaufgaben:
Teilnahme an Messen und Ausstellungen
Unterstützung der Qualitätssicherung bei Reklamationen
Durchführung von Kundenbindungsmaßnahmen (Beispiel: Expertday)
Unterstützung des Vertriebsinnendienstes