Beschäftigung: Vollzeit oder Teilzeit, unbefristet
Einstellung: 01.07.2025
Ihre Aufgaben:
* Betreuung von derzeit 160 Mitarbeitern von der Personalauswahl über die laufende Personalbetreuung bis hin zum Austritt
* Gehalts- und Lohnabrechnung für Angestellte und gewerbliche AN
* Erstellung und Pflege von Arbeitsverträgen, Änderungen, Bescheinigungen und Zeugnissen
* Beratung und Betreuung von Führungskräften und Beschäftigten in allen führungsrelevanten, sowie arbeits- und tarifrechtlichen Fragestellungen
* Budgetplanung
* Koordinierung und Begleitung von Prozessen im Vergütungs- und Gesundheitsmanagement und von betrieblichen Veränderungsprozessen
* Zusammenarbeit mit Krankenkassen, Behörden und anderen externen Partnern
* Mitwirkung bei der Erstellung/Aktualisierung von Arbeitsanweisungen und anderen betrieblichen Regelwerken
* Mitarbeit an Personalprojekten
* planen und führen gezielter Weiterbildungsprogramme, um die kontinuierliche Entwicklung der Mitarbeitenden zu fördern
* Social Media Betreuung
* Auszubildenden – Betreuung, Mediation
* fundierte Kenntnisse in der Altersversorgung, Unterstützungskasse und der SOKA
* Teilnahme an Schulmessen und Firmenauftritten auch außerhalb der Arbeitszeit
* Beisitz an der ASA
Das bringen Sie mit:
* Bachelor im Bereich Wirtschafts-, Sozial- und Rechtswissenschaften, Psychologie mit Schwerpunkt Personal
* Zusatzqualifikation im Bereich Entgeltabrechnung
* Fundiertes Wissen im Bereich SOKA und Saison KUG der Bauwirtschaft
* Mehrjährige Berufserfahrung als HR-Business Partner/in (m/w/d) oder Personalreferent/in (m/w/d) und fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Ausbildereignung
* Betrieblicher Pflegelotsennachweis
* Sicherer Umgang mit Buchhaltungs- und ERP-Software wie z. B. BRZ
* Erfahrung in der Rekrutierung von ausländischem Personal
* sehr sichere Kenntnisse in MS-Office Paketen
* Fundierte Kenntnisse im Individual und Kollektivarbeitsrecht
* BEM und BGM Beauftragte
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Kundenorientierung
* Schnelle Auffassungsgabe, Beratungskompetenz und ein strukturierter und eigenständiger Arbeitsstil
Das bieten wir:
* Fachliche und persönliche Weiterentwicklungschancen, PLUS umfangreicher Online- Schulungsangebote und Online Bibliothek unseres Verbandes
* Individuelle Top-Ausstattung mit leistungsstarkem Laptop und iPhone, optional mit höhenverstellbarem Tisch
* Interaktive Teamseminare, After-Work Partys, Besuch von Sportveranstaltungen u.v.m.
* Gelebte Work-Life Balance: 30 Tage Urlaub plus Dienstfrei an Weihnachten und Silvester, Sonderurlaub, Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten
* Vielfältig wählbare betriebliche Sozialleistungen (Zuschuss zum Jobticket, Fahrkostenzuschuss, Kindergartenzuschüsse, Gesundheitskurse)
* Attraktive Vergütung sowie Jahressonderzahlung und Prämien
Haben Sie Interesse, im B&V-Team zu arbeiten?
Dann senden Sie uns bitte Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit per E-Mail an personal@bv-apolda.de
Diskretion und Verschwiegenheit im Bewerbungsverfahren sind selbstverständlich.
B&V Hoch,-Kabel und Tiefbau GmbH
Personalabteilung
Beim Weidige 21
99510 Apolda
Ansprechpartnerin: Frau Stein
Fon: +49 3644 843 441
E-Mail: personal@bv-apolda.de
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