Als Financial Controller unterstützen Sie bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen und übernehmen das Financial Reporting und FP&A für unsere globalen Konzerngesellschaften. Sie identifizieren Optimierungsmöglichkeiten und formulieren dazu Handlungsempfehlungen. Ebenso gehören die Mitarbeit in abteilungsübergreifenden Projekten und die Unterstützung der Fachabteilungen zu Ihren Aufgaben. Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Uni/FH) oder vergleichbarer Studiengang mit mindestens 3 bis 5 Jahre Praxiserfahrung im Controlling eines produzierenden Unternehmens im internationalen Umfeld Solide Erfahrung im Beteiligungscontrolling (Reporting, FP&A) eines Konzerns Idealerweise gute Erfahrungen mit SAP S/4HANA, SAP R3, SAP BW und BI-Tools Zuverlässigkeit, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise mit hoher Einsatzbereitschaft Hohe Zahlen- und IT-Affinität sowie ausgeprägtes analytisches Denken Gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Unterstützung bei der Erstellung von Monats- & Jahresabschlüssen Financial Reporting und FP&A für unsere globalen Konzerngesellschaften Erstellung von Berichten, Präsentationen und ad-hoc Analysen, insbesondere für die Funktionsbereiche Research & Development sowie Marketing & Sales Unterstützung der Fachabteilungen bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Identifikation von Optimierungsmöglichkeiten und Formulierung von Handlungsempfehlungen Mitarbeit bei bereichsübergreifenden Projekten Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem innovativen, im Weltmarkt gut positionierten Hightech-Unternehmen mit flachen Hierarchien und einer positiven Hands-on-Kultur Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und kollegialen Arbeitsumfeld Umfangreiche Einarbeitung sowie regelmäßige fachspezifische Schulungen und Weiterbildungen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung Karrieremöglichkeiten als Fach- oder Führungskraft, interner Stellenmarkt, Talentpool Zusätzliche Leistungen wie firmeneigenes Fitnessstudio mit Kursangeboten, kostenfreie Unfallversicherung, betriebliche Altersvorsorge, Kantine, Parkhaus, Gesundheitsmanagement, Firmenevents und soziale Angebote, Gleitzeit mit Zeitkonto, mobiles Arbeiten möglich…. Es gibt viele gute Gründe, Teil des Elmos-Teams zu werden! Wir freuen uns darauf, mehr über Sie zu erfahren! LI-Hybrid Barbara Schulte Hochschulökonom FH Personalmanagement HRM/Personalentwicklung Elmos Semiconductor Business Services GmbH Heinrich-Hertz-Str. 1, 44227 Dortmund, Germany Phone: 49 (0) 231 / 7549-0 www.elmos.com