Über die RolleSind für dich Innovationsmanagement,
Cloud Computing, Mixed Reality, Künstliche Intelligenz, OTT,
Digital Media Supply Chain, Multiplatform Content Delivery, Change
Management und digitale Transformation mehr als nur Buzzwords? Dann
füll sie mit Leben Als PR-Spezialist übersetzt du im Rahmen der
Kommunikationsstrategie unsere Dienstleistungen und Projekte in
starke Stories. Dazu erstellst du kreative und informationsstarke
Inhalte für On- und Offline-Veröffentlichungen und setzt Maßnahmen
für PR und Thought Leadership vollumfänglich um. Du kannst
technische Themen in spannende und informative Formate für
verschiedene Zielgruppen aufbereiten? Du bist auf der Suche nach
einer neuen Herausforderung in einem internationalen und schnell
wachsenden Tech-Unternehmen? Perfekt Wir sollten uns
kennenlernenDeine AufgabenDu entwickelst die Kommunikations- sowie
Thought-Leadership-Strategie kontinuierlich weiterDu identifizierst
und betreust die Sponsoring-Aktivitäten für den Aufbau von Trust
und Awareness in verschiedenen BranchenDu arbeitest eng mit
Expert*innen aus dem Unternehmen zusammen bei der Vorbereitung und
Durchführung von öffentlichen Vorträgen und Medienterminen Du
entwickelst und verankerst Key Messages und Narrative in unserer
Dienstleistungs- und UnternehmenskommunikationDu erstellst
spannenden und abwechslungsreichen Content wie Case Studies,
Whitepaper, Pressemitteilungen und InterviewsDu entwickelst die
Redaktions- und ThemenplanungDu bist verantwortlich für die
Weiterentwicklung des Corporate WordingsDu pflegst und erweiterst
das nationale und internationale JournalistennetzwerkDein ProfilDu
bist versiert in der Erstellung von Tech-Content aus Branchen wie
Medien & Entertainment, Informationstechnik, Internet- und
Digitalindustrie oder vergleichbaren High-Tech-Märkten Medienarbeit
von A-Z ist dein Ding und du liebst es, Bilder im Kopf für
Technologie-Zusammenhänge zu erzeugen Du bist kommunikationsstark,
überzeugend und teamorientiert Du hast ein abgeschlossenes Studium
im Bereich Journalismus, Kommunikation oder eine vergleichbare
Berufsqualifikation Du hast bereits mindestens fünf Jahre
Berufserfahrung in der Kommunikationsabteilung eines Unternehmens
oder in einer PR-Agentur gesammelt Die Arbeit mit Kollaborations-
und Projektmanagement-Tools ist für dich selbstverständlich Du
verfügst außerdem über ausgezeichnete Kenntnisse im Umgang mit MS
Office, insbesondere Teams, Word und PowerPoint Du besitzt
exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir
bietenAus- und WeiterbildungFlexible ArbeitszeitenUrban Sports
ClubEventsMitarbeitenden PrämienCoporate
BenefitsParkplatzJobRadGruppenunfallversicherungGute
VerkehrsanbindungVermögenswirksame LeistungenHybrid
WorkBetriebliche AltersvorsorgeFirmenlaptopKontaktWendy GrallTalent
Acquisition ManagerTel.: +49 163 3535173