Deine Aufgaben
* Bearbeitung und Lösung komplexer IT-Störungen, die über den First Level Support hinausgehen
* Analyse von Fehlerquellen und nachhaltige Behebung von technischen Problemen
* Unterstützung bei der Einrichtung, Wartung und Optimierung von IT-Systemen und Netzwerken
* Verwaltung von Benutzerkonten, Zugriffsrechten und Sicherheitseinstellungen
* Installation und Betreuung von Anwendungen, Updates und Systemerweiterungen
* Dokumentation von Supportanfragen, Lösungen und Prozessen zur Optimierung des IT-Betriebs
* Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von IT-Projekten
* Zusammenarbeit mit dem First und Third Level Support sowie anderen Fachbereichen
Dein Profil
* Abgeschlossene IT-Ausbildung, ein Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung im IT-Support oder in der Systemadministration
* Gute Kenntnisse in Windows- und/oder Linux-Umgebungen sowie Netzwerktechnologien
* Erfahrung mit Ticketsystemen, Remote-Support-Tools und IT-Sicherheitsrichtlinien
* Sicherer Umgang mit Microsoft 365, Active Directory und weiteren Unternehmenslösungen
* Analytische, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise
* Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke im Umgang mit Kollegen und Anwendern