Aufgaben
* Du unterstützt den Leiter Strategie unseres Geschäftsbereiches Technology Systems und das Team in allen organisatorischen und administrativen Belangen
* Du sorgst für reibungslose Abläufe im Tagesgeschäft: Kalender- und Reisemanagement, Vorbereitung und Nachbereitung von Sitzungen sowie Terminverfolgung
* Du planst, organisierst und betreust bereichsweite Workshops und Veranstaltungen (on- & offsite, national sowie international)
* Du erstellst Präsentationen, Newsbeiträge sowie Bereichsinformationen und unterstützt damit Kollegen in der internen Kommunikation für den Geschäftsbereich
* Du koordinierst den Informationsfluss zwischen Abteilungen und erleichterst die bereichsübergreifende Zusammenarbeit
Qualifikationen
* Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium und bringst Erfahrung im Projekt- bzw. Eventmanagement mit
* Du verfügst über qualifizierte Erfahrung in Assistenz-, Office-Management- oder vergleichbaren Funktionen
* Du organisierst gern, behältst auch bei komplexen Aufgaben den Überblick und arbeitest proaktiv
* Du kommunizierst sicher und verfasst Texte sowie Präsentationen auf Deutsch und Englisch
* Du hast eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität, bist belastbar und arbeitest strukturiert in einem dynamischen Umfeld
* Du kennst Dich mit MS Office 365 und gängigen Collaboration Tools aus; Erfahrung mit PMO Software ist von Vorteil
* Du sprichst Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Am besten bewirbst Du dich online mit der Kennziffer. Bei Fragen kannst du dich jederzeit gerne über LinkedIn oder XING an deinen Recruiting-Kontakt wenden.
Chancengleichheit ist uns wichtig. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Deine Bewerbung.
Kennziffer: 12895
Recruiting-Kontakt: Franziska Lorenz