Über AM Logistic Solutions GmbH Wir sind ein führender Anbieter automatisierter, integrierter Logistiklösungen. Von automatisierten Palettenlagern bis hin zu Goods-to-Person-Systemen – wir optimieren Lagerprozesse mit modernster Technologie wie AutoStore, Geek AMR und Movu Atlas. Mit 170 engagierten Mitarbeitern und Standorten in Deutschland (AM Logistic Solutions), den Niederlanden (Lalesse Logistic Solutions), Polen und Österreich entwickeln wir zukunftssichere Lagerlösungen. Unser eigenes Warehouse Control System sorgt für eine nahtlose Steuerung. Dank starker Partnerschaften mit führenden OEMs und eigener Softwareentwicklung bieten wir maßgeschneiderte, effiziente Lösungen für nahezu jede logistische Herausforderung. Nach unserer Gründung 1986, haben wir uns auf Komplettlösungen rund um die Lager, Logistik, Automatisierungs- und Steuerungstechnik spezialisiert und uns als führender Dienstleister in diesem Segment etabliert. An unserem Standort in Offenau bedienen wir weltweit zahlreiche Kunden unterschiedlicher Größe und Branchen. Werde auch Du ein Teil unseres erfolgreichen und modernen Unternehmens aus der Region. Was erwartet dich? Du managst und entwickelst den Service, einschließlich Schulung und Unterstützung der Mitarbeitenden Du stellst die Kundenzufriedenheit durch proaktive Kommunikation und schnelle Problemlösung sicher Du analysierst Serviceanfragen und identifizierst Verbesserungsmöglichkeiten in bestehenden Prozessen Du pflegst die Kundenbeziehungen und unterstützt bei technischen Fragen und Herausforderungen Du analysierst den Ersatzteilbedarf und die Ersatzteilverfügbarkeit, um ein hohes Maß an Lieferfähigkeit zu gewährleisten Du bist verantwortlich für die internationale Zusammenarbeit mit strategisch wichtigen Partnern, um gemeinsamen Erfolg zu sichern, Wachstumschancen zu identifizieren und Servicelevel über Ländergrenzen hinweg sicherzustellen. Du entwickelst internationale Servicestandards und arbeitest gemeinsam mit dem internationalen Führungskreis an der Harmonisierung von Prozessen. Du arbeitest eng mit anderen Abteilungen zusammen und behältst dabei stets einen lösungsorientierten Fokus. Du erstellst Berichte und analytische Auswertungen zur Transparenzsteigerung und fundierten Entscheidungsfindung Du managst das Kundenfeedback und setzt Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung um Du informierst dich über Branchentrends, das Wettbewerbsumfeld und technologische Fortschritte, um neue Geschäftschancen zu erkennen und Wertangebote zu verbessern Du stellst die Einhaltung der Unternehmensrichtlinien, -regeln und -vorschriften unter Wahrung der höchsten Standards für professionelles Verhalten sicher Du stellst ein sicheres Arbeitsumfeld für das Serviceteam sicher, indem du Sicherheitsstandards implementierst, Gefährdungsbeurteilungen durchführst und regelmäßige Sicherheitsunterweisungen organisierst. Was solltest du mitbringen? Du hast eine abgeschlossene Ausbildung in dem Bereich [z.B. Maschinenbau, Elektrotechnik, Logistik, Betriebswirtschaft] oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast mehrjährige Erfahrungim Servicemanagement, idealerweise in der Automatisierungstechnik Du verfügst über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Du hast ausgeprägte Führungs- und Teamfähigkeit sowie lösungsorientiertes Denken Du kennst die gängigen Automatisierungssysteme und -technologien Du hast die Fähigkeit, in einem vielfältigen, internationalen Team effektiv zu arbeiten und dabei kulturelles Bewusstsein und Anpassungsfähigkeit zu zeigen Du hast einen proaktiven, ergebnisorientierten Ansatz mit der nachgewiesenen Fähigkeit, Verkaufsziele zu erreichen und zu übertreffen Du bist bereit zu häufigen Reisen, um Kund:innen und Kolleg:innen in der Region zu treffen Du arbeitest eigenständig und strukturiert Was bieten wir dir? Familiäres Betriebsklima in einem engagierten und netten Team Offene Türen und “Du”-Mentalität, bei der auf deine Meinung Wert gelegt wird Wir sorgen dafür, dass du gerne zur Arbeit kommst Kostenlose Getränke, frisches Obst und regelmäßige Events Abwechslungsreiche und vielseitige Aufgaben mit großem Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum Regelmäßiger Englischunterricht Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeiten sowie 30 Tage Jahresurlaub Business Bike auch zur privaten Nutzung VWL und betriebliche Altersvorsorge Private Krankenzusatzversicherung durch den Arbeitgeber Hansefit Mitgliedschaft Zur Bewerbung Unser Jobangebot Service Manager - Automatisierung / Ersatzteilmanagement / Maschinenbau (m/w/d) klingt vielversprechend? Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise .