Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Verwaltungsassistenz der geschäftsführung (minijob)

Berlin
Minijob
Drip by Drip e.V.
550 € - 556 € pro Monat
Inserat online seit: 19 Juni
Beschreibung

Drip by Drip setzt sich mit der menschengemachten Wasserkrise auseinander – insbesondere mit den verheerenden Auswirkungen, die durch die Textilindustrie und das globale Konsumverhalten verursacht werden. Unser Fokus liegt auf den am stärksten betroffenen Gemeinden und Ökosystemen in den Ländern der Textilproduktion. Wir bauen fundiertes Wissen auf und vermitteln es in Bildungsformaten. Gleichzeitig arbeiten wir mit Marken, NGOs und weiteren Akteur*innen zusammen, um lokale Wasserprojekte umzusetzen. Durch wirkungsorientierte Netzwerke, die Expert*innen, Lieferant*innen, Textilunternehmen, Institutionen und lokale Organisationen miteinander verbinden, fördern wir gemeinsame Verantwortung – für ein wirklich wassergerechtes Modesystem. Die Organisation wurde 2018 gegründet und hat sich seitdem zu einer festen Instanz in der nachhaltigen Modeszene entwickelt. Aktuell befinden wir uns in einer Wachstumsphase und suchen deshalb ab sofort ein neues Teammitglied.


Aufgaben

Wir suchen eine Unterstützung für die administrative Verwaltung unserer Organisation in Teilzeit bei 8 Wochenstunden. Die Stelle umfasst die folgenden Aufgaben:

* Einfaches Liquiditäts-Controlling und Überweisungen
* Finanzbuchhaltung in Form von Buchung und Ablage, sowie Digitalisierung von Belegen
* Erstellen von Spendenquittungen
* Vorbereitung der Jahresabschlüsse
* Fördermittel-Controlling und Mittelabrufe bei Förderinstitutionen
* Korrespondenz mit Finanzamt, Lohnbuchhaltung und Notariat
* Ermittlung der Beiträge, sowie Meldungen dieser an die Künstlersozialkasse
* Vor- und Nachbereitung unserer Mitgliederversammlungen
* Einfaches Personalkosten-Controlling
* Anmeldung neuer Mitarbeiter*innen bei unserer Lohnbuchhaltung
* Aufsetzen von Personalverträgen
* Allgemeine administrative Tätigkeiten, wie Bestellung von Büromaterial und Getränken für das Büro


Qualifikation

Du hast eine Leidenschaft für Zahlen, ein Auge fürs Detail und bringst erste Erfahrung im Bereich Finanzen und HR mit? Dann bist du genau die richtige Verstärkung für unser Team!

* Du hast im besten Fall eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Oder du bringst Berufserfahrung in der Vereinsverwaltung oder einem ähnlichen Bereich mit
* Du hast Erfahrung im Umgang mit Buchhaltungssoftware und beherrschst Excel bzw. numbers
* Du arbeitest strukturiert, sehr sorgfältig und eigenständig
* Du bist kommunikativ, teamfähig und hast ein sicheres Auftreten im Umgang mit externen Ansprechpartner*innen
* Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Hinweis zu den Qualifikationen: Falls nicht alle der genannten Qualifikationen bei dir erfüllt sind, du dich aber mit der Tätigkeit identifizieren kannst und erste Erfahrung im Bereich Verwaltung gesammelt hast, freuen wir uns über deine Bewerbung. Wir werden eine gründliche Einarbeitung machen, in der vieles davon erlernt werden kann.


Benefits

* 8 Wochenstunden bei flexibler Zeiteinteilung
* Festanstellung im Minijob mit Option auf Stundenerhöhung
* Eigenverantwortliches Arbeiten
* Zusammenarbeit mit einem flexiblen und wertschätzenden Team mit flachen Hierarchien unter Berücksichtigung individueller Bedürfnisse
* Mitgestaltung unserer Vereinsarbeit und Strategie
* Arbeitsstätte ist unser Büro in Neukölln, Home Office ist bei Bedarf aber auch möglich

Sollten wir dein Interesse geweckt haben, schick uns deinen Lebenslauf und ein paar Zeilen dazu welche Erfahrungen du mitbringst. Bewerber*innen mit Kindern, Migrationshintergrund oder körperlicher Beeinträchtigung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt. Bewerbungsfrist: 30. Juni 2025

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Berlin
Jobs Berlin (Kreis)
Jobs Berlin (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Verwaltungsassistenz der Geschäftsführung (Minijob)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern