Als Spezialist (m/w/d) Beschwerdemanagement & Schadensfälle
Du übernimmst die Bearbeitung von Reklamationen, gehst den Ursachen auf den Grund und sorgst dafür, dass nachhaltige Korrekturmaßnahmen eingeleitet und deren Wirksamkeit überprüft werden
Im Kundensystem (z. B. SAP Q-Meldungen, CRM oder ähnliche Tools) wickelst Du Reklamationen zuverlässig und strukturiert ab
Mit Daten aus SAP, Excel und Power BI erstellst Du fundierte Analysen, bewertest bereichsspezifische Kennzahlen und leitest daraus Verbesserungsmaßnahmen ab
Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im logistischen oder kaufmännischen Bereich – idealerweise als Speditionskaufmann (m/w/d)
Die Abläufe im Straßen-, Luft- und Seeverkehr sind Dir bestens vertraut, ebenso wie die relevanten Vorschriften im Transport-, Zoll- und Gefahrgutrecht (z. B. ADR, IATA)
Mit SAP hast Du schon intensiv gearbeitet und kannst Dein Wissen gezielt einsetzen
MS Office ist für Dich kein Neuland – ob Word, Excel, PowerPoint oder Power BI, Du bewegst Dich sicher durch die Anwendungen
In Deutsch kommunizierst Du fließend in Wort und Schrift, und auch auf Englisch kannst Du Dich gut verständigen
Ein moderner Arbeitsplatz
Eine echte und gelebte Work-Life-Balance mit Home Office Möglichkeiten
Umfangreiche Gesundheitsangebote
Fahrtkostenzuschuss