Über Heizungsdiscount 24 GmbHStell dir vor, du kannst deine berufliche Leidenschaft für Heiztechnik mit einer aktiven Rolle in der digitalen Handelswelt verbinden! Bei uns kannst du den Unterschied machen. In unserem Team bist du nicht nur ein Teil des Ganzen, sondern treibst aktiv den Fortschritt und die Zukunft voran. Wir entwickeln Lösungen für smartere Heiztechnik und bieten dir eine spannende Tätigkeit in einer Branche, die zunehmend an Bedeutung gewinnt. Deine Ideen sind bei uns willkommen und geschätzt, und gemeinsam gestalten wir ein nachhaltiges Morgen.Was erwartet dich?Du planst, setzt um und entwickelst leistungsstarke SEA-Kampagnen (Google & Microsoft Ads) strategisch weiter, mit Schwerpunkt auf Search, Shopping und Remarketing KampagnenDu betreust, steuerst und optimierst umfangreiche Kampagnenbudgets mit Fokus auf Effizienz und SkalierbarkeitDu analysierst und wertest relevante KPIs aus und leitest fundierte Handlungsempfehlungen zur Performance-Steigerung abDu stellst ein sauberes Tracking und datenbasiertes Reporting über alle relevanten Systeme (Tag Manager, Analytics, Merchant Center etc.) sicherDu arbeitest eng mit angrenzenden Marketingbereichen (SEO, Content, Social Media) zusammen, um eine kanalübergreifende Performance-Strategie umzusetzenDu identifizierst Wachstumschancen, Trends und Automatisierungspotenziale, insbesondere im Bereich KI-basierter Gebotsstrategien und Feed-OptimierungWas solltest du mitbringen?Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare QualifikationDu bringst mindestens 7-10 Jahre Berufserfahrung im SEA-Bereich (Google Ads, Microsoft Ads) mit und hast ein tiefes Verständnis für Performance-Max-, Search- und Remarketing KampagnenDu hast nachweisbare Erfolge in der Kampagnenoptimierung und im Management größerer Budgets im E-Commerce-UmfeldDu verfügst über ein ausgeprägtes analytisches und strategisches Denkvermögen, gepaart mit hoher Affinität zu Daten, Performance-KPIs und Conversion-OptimierungDu hast Kenntnisse in weiteren Performance Kanälen wie z. B. Affiliate, Preissuchmaschinen, Remarketing und Social Media, was ein Plus istDu besitzt sehr gute Kenntnisse in der Anwendung relevanter Tools (Google Ads, Microsoft Ads, Merchant Center, Tag Manager, Analytics, Looker Studio, Excel)Du verstehst Tracking-Setups, Conversion-Attribution und datengetriebene Entscheidungsprozesse sowie Zielgruppen-AnspracheDu hast Erfahrung im Einsatz von Automatisierungen und KI-gestützten Lösungen (z. B. Smart Bidding, Scripts, Feed Management)Du arbeitest selbstständig und strukturiert mit hoher Eigenverantwortung und unternehmerischem MindsetDu verfügst über sehr gute Deutsch-Kenntnisse, Kommunikationsstärke, Teamgeist und hast Lust, die Weiterentwicklung unseres Performance-Marketings aktiv mitzugestaltenWas bieten wir dir?Flexible Arbeitszeiten30 Tage UrlaubUrlaubsbeihilfeFahrtkostenzuschussKindergartenzuschussBetriebliche AltersvorsorgeJobradCorporate BenefitsMitarbeiter werben Mitarbeiter BonusBetriebliche WeiterbildungsmöglichkeitenAngenehme ArbeitsatmosphäreOffene UnternehmenskulturFlache Hierarchien, mit kurzen EntscheidungswegenChancengleichheit und DiversitätSicherer Arbeitsplatz im dynamischen MarktumfeldHoher Gestaltungsraum im wachsenden UnternehmenFreiraum für kreative und frische IdeenKrisensichere und zukunftsorientierte BrancheRegelmäßige TeameventsKostenlose Getränke, Snacks & ObstGute ParkmöglichkeitenZur BewerbungUnser Jobangebot Performance Marketing Manager - SEA / SEO / Analytics (m/w/d) klingt vielversprechend?Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise.