Das Aufgabengebiet Verantwortung für die Umsetzung und Einhaltung der HSE Richtlinien, Standards und Vorschriften Koordination aller HSE-relevanten Angelegenheiten, intern sowie extern Sicherstellung der internen HSE-Politik und der HSE-Anforderungen Erstellung von HSE-Dokumenten Unterstützung im Onboarding von neuen Mitarbeitern und Auftragnehmern Kontaktaufnahme und Kontaktpflege mit Behörden Regelmäßige Offshore-Aufenthalte Das Anforderungsprofil Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurswesen oder vergleichbar Formale HSE-Ausbildung als Fachkraft für Arbeitssicherheit, Nebosh oder MVK/HVK oder gleichwertig Fundierte Berufserfahrung im Bereich HSE, idealerweise im Offshore-Umfeld Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie Teamfähigkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Reisebereitschaft sowie Bereitschaft in einem 14/14-Rhythmus zu arbeiten Das Angebot Unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub Attraktive Vergütung und breites Leistungsspektrum Eigenverantwortung und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfangreiche Trainings- und Weiterqualifizierungsmöglichkeiten Mitarbeiter Benefits-Programm Ein wertschätzender Umgang mit schnellen Kommunikationswegen