Tätigkeitsbereich: Personal
Fachabteilung: Kundenservice Region Nord
Gesellschaft: Mercedes-Benz Group AG
Standort: Bremen
Startdatum: 01.02.2026
Veröffentlichungsdatum: 01.02.2026
Stellennummer: MER0003VD2
Arbeitszeit: full time (part time possible)
Aufgaben
Die Mercedes-Benz Group AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium- und Luxus-Pkw und Vans.
Das Engagement für Gesellschaft und Umwelt bestimmt unser tägliches Geschäft. Unser Anspruch ist es, die Welt durch unser Handeln sauberer, sicherer, effizienter und komfortabler zu machen. Wir glauben fest an die Bedeutung hochinnovativer Technologie und sind uns bei der Entwicklung unserer Produkte stets unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst.
Entwicklungen wie die Digitalisierung, das autonome Fahren und die E-Mobilität stellen eine grundlegende Transformation des Pkw-Sektors dar, die ständig neue Herausforderungen mit sich bringt. Für eine erfolgreiche Zukunft setzen wir dabei auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit - sowohl mit unseren Kunden als auch mit unserem global agierenden Team an hochkompetenten und motivierten Mitarbeiter*innen. Werde Teil unseres Teams, erlebe die Faszination unserer Branche und trage selbst aktiv zum Erfolg der Mercedes-Benz AG bei!
Die Mercedes-Benz BKK ist die exklusive Krankenversicherung für alle Mercedes-Benz und Daimler-Truck-Beschäftigten und ihre Familien. Mit über 310.000 Versicherten und bundesweit 17 Kundencentern in den Betrieben ist die Mercedes-Benz BKK die größte betriebsbezogene BKK in Deutschland.
Wir richten uns auf unsere Trägerunternehmen und seine Beschäftigten aus und leisten den entscheidenden Beitrag, unseren Kunden zu helfen, gesund zu sein. Danach streben wir. In jedem Kundenkontakt tun wir alles dafür, das uneingeschränkte Vertrauen unserer Kunden zu gewinnen. Voraussetzung dafür: begeisterte Kunden. Kundenbegeisterung erreichen wir durch einen individuellen, empathischen Service, der den Menschen in den Mittelpunkt stellt, und durch die Einsteuerung in erstklassige Versorgungsangebote. In einer zunehmend digitalen Welt versteht es sich dabei für uns von selbst, die Chancen der Transformation im Interesse von Kunden und Mitarbeitenden zu nutzen. Werde Teil unseres Teams und unterstütze uns dabei!
Diese Herausforderungen kommen auf Dich zu:
* Selbständige und umfassende Beratung zu allen Leistungs- und Versicherungsfragen
* Kompetente, kollegiale und empathische Beratung der Versicherten
* Umfassende und zielgerichtete Bearbeitung von Leistungsanträgen
* Gewinnung und Bindung von Mitgliedern im Rahmen des Kundenkontakts
Qualifikationen
Idealerweise qualifizierst Du Dich für diesen Job mit:
Abgeschlossener Ausbildung zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten mit mehrjähriger Berufserfahrung in der gesetzlichen Krankenversicherung und/oder Krankenkassenfach- bzw. betriebswirt*in oder vergleichbarem Studium
Einem hohen Maß an Kundenorientierung und Begeisterungsfähigkeit
Kommunikationsstärke und Beratungskompetenz
Aktuellem Fachwissen im Themenumfeld Sozialversicherung sowie Erfahrung mit digitalen Technologien wie bspw. Kenntnisse über die elektronische Patientenakte, Telemedizin und digitale Gesundheitsanwendungen
Starker Präsentationsfähigkeit
Flexibilität und Veränderungsbereitschaft
Umfassenden EDV-Kenntnissen (iskv_21c|ng)
Wir bieten Dir mehr als nur ein Beschäftigungsverhältnis. Zusätzlich erwartet Dich bei uns:
Vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit mit hohem Maß an Eigenverantwortung
Gutes Betriebsklima in einem modernen und innovativen Unternehmen
Attraktive und leistungsgerechte Vergütung
Umfangreiche Sozialleistungen
Betriebliche Altersvorsorge
Jährliche Ergebnisbeteiligung in Abhängigkeit vom Geschäftserfolg
Flexibles Arbeiten in Gleitzeit sowie mobiles Arbeiten möglich
Zusätzliche Informationen:
Es handelt sich um eine unbefristete Stelle.
Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnissen. Bitte vergesse nicht im Online-Formular Deine Dokumente als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren und beachte die maximale Dateigröße von 5 MB.
Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerbende sind herzlich willkommen! Die Schwerbehindertenvertretung ( SBV-Bremen@mercedes-benz.com ) unterstützt Dich gerne im Bewerbungsprozess.
HR Services hilft Dir bei Fragen zum Bewerbungsprozess gerne weiter. Du erreichst uns per E-Mail übermyhrservice@mercedes-benz.com oder telefonisch unter 0711/17-99000 (Mo-Fr 10-12 Uhr & 13-15 Uhr).
Benefits
-Barrierefreiheit
-Kantine, Café
-Coaching
-Betriebsarzt
-Mobilitätsangebote
-Mitarbeiter Events
-Mitarbeiterrabatte möglich
-Mitarbeiterbeteiligung möglich
-Mitarbeiterhandy möglich
-Essenszulagen
-Gesundheitsmaßnahmen
-Hybrides Arbeiten möglich
-Lebenslanges Lernen
-Betriebliche Altersversorgung
-Parkplatz
-Gute Anbindung
-Flexible Arbeitszeit möglich
Kontakt
Martin Gettler
Email: martin.gettler@mercedes-benz.com
Mercedesstr. 1
28309 Bremen