Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Lead service manager

Düsseldorf
BWI Informationstechnik
Manager
Inserat online seit: 1 Oktober
Beschreibung

Über uns
Als primärer Digitalisierungspartner der Bundeswehr erbringen wir stabile, sichere und effiziente IT-Services im In- und Ausland, vom Grundbetrieb bis in den einsatznahen Bereich und tragen so zur kontinuierlichen Erhöhung der Führungs- und Einsatzfähigkeit der Bundeswehr bei. Mit über 7.700 Kolleg*innen betreiben und modernisieren wir eine der größten und komplexesten IT-Infrastrukturen in Deutschland. Wir suchen verantwortungsvolle IT-Spezialist*innen, die die Bundeswehr-IT aus Überzeugung in herausfordernden Digitalisierungsvorhaben weiterentwickeln und so einen Beitrag zur Sicherheit Deutschlands leisten wollen.

Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit der Bundeswehr.

Lead Service Manager / Product Owner - Core Data Storage (m/w/d)
ab sofort und in Vollzeit deutschlandweit an einem unserer BWI-Standorte.
Die Abteilung SSD PoD 3 C&PF Team 2 ist für die Bereitstellung der Services rund um die Themenbereiche Object- und Filestorage, SAP Cloud Platform (SCP), Cloud Core, Communications Platform as a Service (CPaaS), Cloud Orchestration & Offering bis hin zur Virtualisierung verantwortlich und stellt standardisierte Servicelösungen zur Verfügung.
Ihre Aufgaben:

- Verantwortungsübernahme für das Team, welches die Bereitstellung und den Betrieb der Object- und Filestorage-Services erbringt
- Mitwirkung im Führungsteam pCloudBw (Private Cloud Bundeswehr) als Product Owner innerhalb eines skalierten agilen Frameworks
- Entwicklung der Produktvision, einer Roadmap und eines priorisierten Teambacklogs auf Basis eines aktiv betriebenen Stakeholder Managements
- Finanz- und Investitionsplanung
- Übernahme der Aufgaben eines Service Managers in den Prozessen der BWI
- Integration externer Dienstleister in die Produktumsetzung

Ihr Profil:

- Abgeschlossenes IT-technisches oder wirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
- Mindestens 7 Jahre einschlägige Berufserfahrung mit Cloud Produkten sowie einschlägige Berufserfahrung in der fachlichen Führung
- Praxiserprobtes Wissen in den Bereichen Cloud-Strategien, Cloud-Architekturen, Cloud-Services und die Migration bestehender Services in die Cloud
- Erfahrung mit Kundenprojekten im öffentlichen Sektor oder in einem vergleichbaren Industrieumfeld sowie in der Verantwortung von Serviceerbringung z.B. als Service Package Owner oder Service Manager
- Routine in der Überwindung von Widerständen durch Integration und Kooperation sowie der konstruktiven Nutzung von Eskalationen
- Selbstständiges Arbeiten, methodisches, wirtschaftliches und lösungsorientiertes Denken und Handeln, Initiative, Veränderungs- und Entscheidungsfähigkeit
- Kommunikative Fähigkeiten, Empathie, Engagement und die Fähigkeit Kollegen und Mitarbeiter zu motivieren

Wir bieten:

- Durch abwechslungsreiche und gesellschaftlich relevante Aufgaben gewährleisten wir den reibungslosen IT-Betrieb und die Digitalisierung der Bundeswehr
- Das Ziel eint uns. Dabei sind für uns ein wertschätzender Umgang miteinander sowie ein großer Teamgeist elementar
- Die BWI bietet eine marktgerechte Vergütung, einen sicheren Arbeitsplatz sowie eine prämierte und arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
- Sie starten grundsätzlich mit 30 Tagen Jahresurlaub mit Option auf individuelle Anpassungen
- Über unsere Benefit-App stehen Ihnen ein monatliches Guthaben und Steuervergünstigungen auf Tickets für den ÖPNV zur Verfügung
- Wir ermöglichen Ihnen Flexibilität, um Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen, etwa durch mobiles Arbeiten oder Vertrauensarbeitszeit und dem langfristigen Aufbau eines Wertguthabenkontos für z.B. ein Sabbatical
- Wir unterstützen Ihre berufliche und persönliche Weiterbildung durch individuelle Maßnahmen sowie einen kostenfreien Zugriff auf LinkedIn Learning
- Neben der Möglichkeit ein Jobrad zu leasen, profitieren Sie von zahlreichen Angeboten aus den Bereichen Sport und Ernährung

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich hier
Bei Fragen steht Ihnen das Recruiting-Team unter Angabe der Stellen-ID: 62944 gerne zur Verfügung. Tel.: (Inhalt entfernt)

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Head of wind dev. central-west germany
Düsseldorf
Uniper
Manager
Ähnliches Angebot
Commercial operations manager (m/w/d)
Düsseldorf
Flokk
Manager
Ähnliches Angebot
Senior talent management manager (m/w/d)
Düsseldorf
StepStone
Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote BWI Informationstechnik
BWI Informationstechnik Jobs in Düsseldorf
Administration Jobs in Düsseldorf
Jobs Düsseldorf
Jobs Düsseldorf (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Manager Jobs > Manager Jobs in Düsseldorf > Lead Service Manager

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern